1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atv+, 28. März 2005.

  1. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Guten Tag!

    Habe eine digitale Sat-Anlage auf Astra ausgerichtet. Vor einen Monat funktionierten alle frei empfangbaren Sender, und hatte eine Signalstärke von ca. 6-8 dB durchschnittlich bei den deutschen Programmen. Jetzt habe ich weit weniger, nur um halb 12 in der Nacht steigt diese wieder wie oben angegeben. XXP hat nur 2,8 dB. Was könnte daran schuld sein???
    Danke im Voraus.
     
  2. Patrick82

    Patrick82 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Empfang

    Über die Gründe warum sich Dein Digi-TV Empfang verschlechtert hat, kann hier (ohne näheres zu wissen) wohl nur spekuliert werden.


    Möglichkeit 1:
    Deine SAT-Anlage hat sich (evtl. durch einen Sturm) verstellt. Hier könnte es helfen, einfach den Spiegel neu auszurichten.


    Möglichkeit 2:
    Wenn Du eine Fenster/Türdurchführung (Flachbandkabel) verwendest ist dieses evtl. defekt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, welches sich darauf zurückführen lies. Bei mir war XXP damals auch nur nachts gut zu empfangen oder wenn ich das Fenster offen gelassen habe. Sobald jedoch Druck auf das Flachkabel ausgeübt wurde, gabs Empfangsprobleme (vor allem während des Tages.



    gruß,
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen