1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 29. Dezember 2003.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    hallo, immer wenn ich premiere sehe (Nokia Dbox 2 Kabel) sehe ich im hintergrund konturen. Als ich einen Text erkennen konnte schaltete ich den receiver aus um zu sehen ob es vielleicht das bild eines normalen senders ist. und tatsaechlich, es war so. das heisst wenn ich gerade z.b mtv sehe, dann den receiver einschalte, dann wechselt der fernseher ja automatisch auf den av kanal, im hintergrund kann man jedoch immer noch die konturen der mtv programms sehen. wie koennte ich dieses problem beheben? es tritt merkwuerdigerweise erst seit kurzem auf.

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Ist das nur bei der dbox so oder auch mit z.B. DVD-Player? Denk aber mal an der sbox liegts nicht.
    Solange keiner mit mehr Ahnung ne bessere (richtige) Idee hat kannste ja mal folgendes der Reihe nach probieren:
    Alle anderen Geräte (VCR,DVD,..)abklemmen. Anderes Scart-Kabel nehmen. Ein Scart-Kabel nehmen was nur in einer Richtung belegt ist. Den Fernseher manuell auf AV schalten. Einen anderen Video-Modus (FBAS,S-Video,RGB,..) ausprobieren.
    Wenns nix bringt und tatsächlich das Bild des TV-Tuners durchscheint hat der Fernseher wohl ne Macke. Zur Not den Fernseher vorher auf einen Kanal ohne Bild schalten, dann sieht mans wenigstens nicht.
    (Oder gleich die dbox über einen VCR per Antenne anschliessen. boah! Oweh.)

mfg

Diese Seite empfehlen