1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von szabmik, 7. Januar 2011.

  1. szabmik

    szabmik Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle, bin neu hier, hätte gleich eine Frage :).
    Ich habe versucht Eurobird 9A mit Selfsat H30D2 zu empfangen, hab ich es auch gefunden, aber bestimmte Frequenzen hat das Biest einfach nicht mehr gesehen. Als neuer Versuch habe ein Digidish 45 installiert, damit sind die verschwundenen Frequenzen wieder aufgetaucht, aber lagen bei Technisat Digicorder HD S2 Plus im gelben Bereich. So jetzt ist ein Satman 650 montiert, da bin ich im grünen Bereich angekommen:LOL:
    Komischerweise ist der Hausverwaltung der Unterschied zwischen einer Flachantenne (Selfsat) und dem Satman 650 aufgefallen:winken:
    Jetzt müsste ich es entfernen, aber ich will weiter Sat-Empfang haben.
    Hätte jemand eine Idee, was kleineres nicht so auffällig aber mit gutem Empfang ?
    Vielen Dank an Alle
    Miki
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang

    Das ist eben der Kompromiss, den man eingehen muss, wenn keine Sat Antenne erlaubt ist, man aber unbedingt Sat Empfang haben möchte

    Du hast ja selbst bemerkt, dass eine Miniatur Antenne in Flachbauweise nicht wirklich mit den anderen getesteten Antennen (abhängig vom Reflektordurchmesser) in Sachen Empfangsleistung mithalten kann

    Die von dir gesuchte Zauberlösung gibts leider nicht
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Empfang

    Ich würde sagen, dann lass doch die TS Digidish. So hast du wenigstens die Sender.
     
  4. szabmik

    szabmik Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang

    Tja leider ist dieser Array-Antenne (Selfsat) doch nicht so, wie es angepriesen wird.
    Gain liegt ungefähr im Bereich von digidish 45, aber wohl nicht bei allen Frequenzen anders kann ich es nicht verstehen.
    Was sagt Ihr zu Kathrein BAS 65, ist doch flach und quadratisch, könnte ich damit Empfang haben so wie Satman 650 ? Hat keine austehende Stange, könnte ich besser auf mein Süd-Balkon verstecken.:)
    Vielen Dank
    Miki
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang

    Da die BAS65 nicht an die hauseigene CAS60 rankommt, wird sie auch mit der Empfangsleistung einer Satman65 nicht mithalten können
     
  6. szabmik

    szabmik Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang

    Glaube ich werde nächste Woche den Unterschied sehen, es gibt auf ebay ein gebrauchter:)
    Gruezzi
    Miki
     

Diese Seite empfehlen