1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang zu verschiedenen Tageszeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vogelnest, 30. Juli 2008.

1. Vogelnest

Vogelnest Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe schon mehrere Jahre eine Satellitenschüssel, mittlerweile die zweite, mit digitalem Empfang. Nachdem die ersten Programme die Frequenzen umgestellt haben, habe ich einen Senderdurchlauf gemacht. Eins Festival, Eins plus und Phoenix kriege ich prima rein, ich empfange auch viele arabische, franz., spanische Sender sehr gut und zwar abends. Seltsamerweise empfange ich die dritten Programme, das Erste und die privaten Sender nur am Morgen. Das ist so seit ca. drei Wochen. Das Zweite ist generell schlecht, auch die Zweiten Digitalen. Morgens habe ich einen super Empfang. Ich bin völlig ratlos. Am Wetter oder an den Bäumen kann das doch nicht liegen.
    Hat jemand einen Vorschlag?

2. Kleinraisting

Kleinraisting Gold Member

AW: Empfang zu verschiedenen Tageszeiten

...ich schlage Dir vor, etwas von Deiner Anlage (Sch+üssel, LNB, Kabelquali, Kabelweg usw.) zu erzählen......:D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang zu verschiedenen Tageszeiten

Schüssel genauer ausrichten.
    Am besten mit einem Messgerät.
    Keine Änderung LNB austauschen.

Diese Seite empfehlen