1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ZONE HORROR mit Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von redaktioncinema, 23. April 2008.

  1. redaktioncinema

    redaktioncinema Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe an meinen HS 8100 CIPVR von Homecast eine Technisat Multytenne angeschlossen und möchte gern ZONE HORROR sehen. Der Empfang von ZONE THRILLER ist möglich. Für die BBC-Kanäle reicht weder die Antenne noch mein Standort (Berlin), das ist mir klar. Aber wie kann ich ZONE HORROR empfangen bzw. welche Einstellungsänderungen muß ich vornehmen? Ich bin auch sehr am Empfang von weiteren FTA-Spielfilmsendern interessiert. Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Empfang von ZONE HORROR mit Multytenne

    Von der Ausrichtung her bleibts sich gleich, ob du Zone Thriller oder Zone Horror empfangen willst... sendet beides über Eurobird 1. Der Beam ist auch identisch.
    Zum Verhängnis wird dir wahrscheinlich nur, daß nicht alle Transponder eines Beams exakt gleich stark ankommen und du den Zone Thriller Transponder mit deiner Notlösung gerade noch empfängst, während der Zone Horror Transponder schon zu schwach ist.

    Gewisse Verbesserungen ließen sich höchstens noch erzielen, wenn du die Multytenne gezielter auf 28,5° Ost optimierst, was natürlich im Umkehrschluss Verschlechterungen auf den anderen Satpositionen mit sich bringen würde.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen