1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ZDFvision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flauschi, 17. August 2008.

  1. Flauschi

    Flauschi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Probleme beim Empfang von ZDF digital

    Hallo alle zusammen,

    kann mir eventuell jemand bei dem folgenden Problem helfen:
    Ich empfange Fernsehen in Berlin über das Kabelnetz und besitze auch einen Receiver der Firma Technisat (Digital PR-K) und kann somit auch digitale Programme und Premiere empfangen.

    Mein Problem ist nun, dass seit der Umstellung der Frequenzen und Kanäle das ZDF und auch das digitale Angebot von ZDF - Doku, Info und Theater (ZDFvision) - nicht mehr empfangen werden kann. Ich habe hier schon einen automatischen Suchlauf gemacht, habe den Receiver in den Werkzustand zurück versetzt und auch einen neuen Suchlauf gemacht, aber ZDF taucht einfach nicht mehr digital auf.

    Woran kann das liegen? Wie lautet die Frequenz des digitalen Angebots von ZDF? Ist der Receiver nicht mehr fähig, diese Frequenz zu empfangen? Eigentlich müsste das Kabelangebot Berlins das ZDF enthalten.

    Danke für die Hilfe schon im Voraus.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008

Diese Seite empfehlen