1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Viva, Mtv und Viva 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spader, 27. April 2001.

  1. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Seit mehreren Tagen bekomme ich kein Viva, Viva2 und MTV mehr. Ich hab die D-Box2 von Phillips und es kommt nur der Hinweis: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss.
    Der scheint aber in Ordnung.
    Multiswitch oder ähnliches hab ich nicht.
    Kanns eventuell an der Ausrichtung der Antenne liegen, oder liegts an der Box?
    Vielleicht hat jemand ne Lösung :)

    MfG
    Spader

    [ 27. April 2001: Beitrag editiert von: spader ]
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Spader,

    versuch es mal mit einer neuen Ausrichtung Deiner Schüssel. Gerade VIVA und VIVA II senden auf den schwächsten Transpondern von Astra. Da kann´s schon mal Probleme geben.

    Wenn die Antenne 100%ig ausgerichtet ist, sollte es eigentlich wieder gehen.

    Evtl. auch Receiverspeicher löschen und komplett neu absuchen lassen. Die D-Box baut gern mal Fehler in´s Speicherabbild ein...
     
  3. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für deine Antwort Gunnar!!
    Werd gleich morgen aufs Dach klettern und deinen Tip ausprobieren!!!!
    (Ich hoff ich brech mir nix!!)
    Merci !!

    MfG
    Spader
    :rolleyes:

    [ 27. April 2001: Beitrag editiert von: spader ]
     
  4. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Gerade VIVA II kommt bei mir mit über 9,5 dB am besten rein!?

    MfG
    Grans
     
  5. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Daß VIVA, VIVA 2 und MTV auf den schwächsten Transpondern senden, stimmt wohl absolut nicht.
    Sie senden aber auf Frequenzen mit den höchsten Frequenzen, wo durch das Kabel und andere Komponenten in der Anlage eine höhere Dämpfung entsteht. Vielleicht ist der Pegel am Receiver etwas an der Grenze so daß ein Verstärker notwendig ist. Ist nur komisch, daß es mal funktioniert hat.