1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von tschechischem TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bata, 24. Januar 2004.

  1. Bata

    Bata Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in Deutschland tschechisches TV empfangen kann? In der Senderliste sind keine tschechischen Sender aufgelistet.

    Vielen Dank,


    Bata
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Auf 28,5° Ost gibt es CT 1 und 2 und einen privaten und einen tschechischen Musiksender.
    Bis auf den Musiksender sind die Programme grundsätzlich verschlüsselt. CT 1 und 2 senden aber bei Nachrichten u.a. unverschlüsselt.

    mfg
    drmasc
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  4. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Es gibt natürlich auch noch jede Menge tschechisches PayTV. Da kommen dann noch folgende Sender rein:

    Basis Paket:
    1. Dokukanäle
    -Spektrum
    -National Geographic
    -Travel Channel
    -Discovery Channel
    -Animal Planet
    -Reality TV
    -Club

    2. Sport
    -Galaxie sport
    -Eurosport CZ
    -Eurosport News
    -Extreme Sports Channel
    -ESPN Sport (3 Stunden - Rest Fox Kids)

    3. Kinder
    -Minimax
    -Fox Kids CE (21 Stunden - Rest ESPN Sport)

    4. Film/Serien
    -Hallmark

    5. Musik
    -Óčko
    -MTV Base, MTV hits, MTV Europe, MTV2
    -VH1, VH1 Classic
    -Musicmax

    6. Nachrichten
    -CNN
    -TA3

    7. sonsiges
    -BBC Prime
    -TV Prima

    Premium Programme
    -HBO
    -HBO 2
    -Private Gold (Hard erotický program winken )

    ist aber nicht ganz billig:
    Basic kostet rund 21 Euro
    Basic + HBO(HBO2) kostet 33 Euro
    Basic + Privat Gold kostet 30 Euro
    Alles = Basic + HBO(HBO2) + Privat Gold kostet 40 Euro

    Achso - das PayTV heisst UPC Digital und kommt via Astra 1G
     
  5. Bata

    Bata Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank für Eure schnellen und fachmännischen Antworten. Wie Ihr vermutlich schon an meiner Fragestellung gemerkt habt, bin ich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Darum ergeben sich für mich aus Euren Antworten weitere Fragen:

    1. Ich habe dem o.g. Link entnommen, dass die freien Programme (CT1, CT2, Prima) auf dem Satelit Eurobird 1 ausgestrahlt werden. Als Operator ist Eutelsat genannt. Bedeutet das, dass ich eine Standart-Satellitenschüssel ggfls. mit einem Twin-LNB (für Astra und Eutelsat) sowie einen digitalen Receiver benötige um die o.g. Programme zu empfangen?

    2. drmasc2004 hat geschrieben, dass die o.g. Sender grundsätzlich verschlüsselt ausgestrahlt werden. Wie kann ich die Sender entschlüsseln?

    3. Kann mir jemand einen Link nennen, auf dem ich weitere grundsätzliche Informationen erhalten kann, welches Material ich zum Empfang der Sender benötige und wie ich dieses einstellen muss?

    4. Vielen Dank für die bisherigen und hoffentlich zukünftigen Antworten!!

    Bata
     
  6. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Zuhause
    Also ich weiss ja nicht wie weit dein tschechisch reicht, aber ich vermute mal, das du ein wenig kannst.

    Die "freien" tschechischen Sender wurden ursprünglich von "czech link" nur auf den Sat aufgeschaltet um Kabelnetze damit zu versorgen. Mittlererweile kann man aber auch die tschechischen Dekoderkarten kaufen.

    Zu den Karten und der benötigten Technik solltest du hier alles samt Preisen finden: http://www.trade-technology.cz/content/mainTrade.asp

    Ich hoffe das hilft dir.
     
  7. Bata

    Bata Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank!!

    Der Link ist echt klasse.

    Viele Grüsse,

    Bata
     

Diese Seite empfehlen