1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Topfield 4000PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Ingpe, 11. Februar 2003.

  1. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!!!
    Vor Jahren habe ich mir schon eine Schüssel mit Universal LnB´s zugelegt (schielend Astra/Hotbird)für analog und ADR Empfang. Jetzt habe ich den Topfield, bin auch vom Empfang total begeistert - nur ich vermisse einige Sender, wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich sie empfangen kann. Z.B. tv.nrw; ONYX; BBC-World oder im Radio Suisse POP/Jazz...
    Oder anders "dumm" gefragt, müsste ich alle blau unterlegten Sender in der Zeitschrift Digital Fernsehen empfangen?? Und da ich es ja nicht kann - laut Kanalsuchlauf - woran liegt es. Sind meine Lnb´s daran schuld??

    Noch eine Frage: Kann ich die Senderliste meiner ADR-Sender irgendwie bei dem Topfield durchschleifen, dass sie wieder im Fernseher sichtbar wird? So "fische" ich etwas im trüben. Bin bereits auf Eure Antworten gespannt.
    Ingo
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mein Topi empfängt diese Programme ohne probleme.Vieleicht diese Programme mal manuel suchen.
     
  3. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schau mal nach unter www.lyngsat.com

    da findest du alle empfangbaren Sender...
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du verbindest den ADR-Empfänger (TV-Anschluß) mit dem Topfield (VCR-Anschluß) über ein Scart-Kabel. Wenn du jetzt den ADR-Receiver einschaltest, sollte dieser den Digitalreceiver in VCR-Wiedergabe umschalten und du siehst auch die Menüs. Eien andere Möglichkeit besteht darin, den Modulator-Ausgang (sofern vorhanden) zu nutzen.