1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von TCM, AXN usw.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 31. Juli 2008.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Obwohl es eine technische Frage ist bin ich mir nicht sicher, im richtigen Forum zu sein. Falls nicht, bitte verschieben!

    Ich habe nun einen Philipps DSR 5005/2, schaue darüber ganz normal Premiere und über das TechniSat-Modul (CI-Schacht) arenaSAT.

    Funktioniert alles bestens, bis das ich die Kanäle TCM a/p, AXN a/p, Boomerang a/p und Kinowelt a/p nicht entschlüsseln kann.

    Wie gesagt, alle anderen funktionieren (sowohl von Premiere als auch von arenaSAT).

    Es taucht immer der Hinweis 10 auf (So auswendig steht da, glaub ich: Kann nicht entschlüsselt werden, weil nicht abonniert; wenn abonniert 60 Minuten warten bis Freischaltung erfolgt.)

    Könntet Ihr mir helfen? Danke!

    SVEN
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Gehen die Sender denn nie oder nur manchmal nicht?

    Denn das könnte ein Problem des Jugendschutzpins sein.

    Die Sender hast Du ja wohl über arenaSAT abonniert, aber es gibt sie ja auch bei PREMIERE STAR.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    NRW
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Bis jetzt gingen sie leider noch gar nicht. Ja, sind über arenaSAT abonniert. Und wie gesagt, die anderen arena-Sender funktionieren.

    Sollte ein Jugenschutz-PIN drauf sein, fragt mich das Modul auch hier nach dem PIN.

    Mh, irgendwie weiß ich nicht weiter. Ich habe auch mal den Sender ein paar MInuten eingeschaltet gelassen, passierte aber auch nix.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Premiere-Karte mal rausziehen und nen arena-Sender anwählen und 1 Stunde warten.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    NRW
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Ok, danke. Ich werd das mal nachher probieren!
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Chip nach oben im Modul!!!!!!!!!!!!
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Und alle anderen bis auf die genannten 4 würden also mit dem Chip in die falsche Richtung funktionieren? Das ist ja interessant ...
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Die Sender mit der Endung "a/P" sind doch meines Wissens die Kanäle von Premiere Star und für Arenasat gibt es die Kanäle ein zweites Mal (ohne diese Endung). Insoweit ist es logisch, dass sie nicht freigeschaltet sind. Als Arenakunde musst du die anderen Kanäle nutzen.
     
  9. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    arena und Premiere nehmen die selben Programme mit Doppelverschlüsselung
     
  10. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Empfang von TCM, AXN usw.

    Moin,

    das liegt daran, dass zuerst die Daten der Premiere Karte abgefragt werden und danach die von Arena.
    Ich weiß leider nicht, wie man hier ein bereits gestelltes Thema einfügt bzw. den Thema-Link dazu.

    Denn das gleiche Problem hatte ich in einem Thread schon mal gestellt.

    Gruß Dampfer4
     

Diese Seite empfehlen