1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von SRG Programmen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Thomas54, 9. Mai 2004.

1. Thomas54

Thomas54 Neuling

Anzeige
    Hallo, eine Frage eines Anfängers: Habe mehrfach versucht, über den automatischen Kanalsuchlauf auf Hotbird die Signale der SRG Programme zu finden. Leider werden diese nicht angezeigt, obwohl ich das entsprechende CI Modul von Viaccess und eine Karte der SRG eingeschoben habe. Woran kann das liegen?

2. gogo07

gogo07 Silber Member

Mit welchem Gerät hast Du das versucht?

3. Thomas54

Thomas54 Neuling

Ich habe das mit einem TF 5000 versucht. Weit über 500 Kanäle wurden gefunden, nicht aber jene der SRG, weder Radio- noch TV-Programme.

4. octavius

octavius Board Ikone

Das kann an der Antenne liegen. Hast Du denn Onyx.tv und CCTV 4 gefunden?

5. Thomas54

Thomas54 Neuling

Onyx fehlt tatsächlich auch, aber CCTV 4empfange ich problemlos. Was mich besonders erstaunt ist die Tatsache, dass ich mit meinem früheren Receiver, einem Technisat, alle Programme problemlos und auf Anhieb auf Hotbird und ASTRA finde. Ist es tatsächlich die Antenne? Übrigens auf ASTRA fehlen mir auch die verschlüsselten ORF Sender.

6. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Hi, hast Du die Netzwerksuche auf "AN" gestellt ?
    Sonst fehlen die Transponder in der Transponderliste und werden somit auch nicht gescannt !

7. Thomas54

Thomas54 Neuling

Funktioniert leider auch nicht. Hier meine Einstellungen: LNB Hotbird; Tuner 1 (durchschleifen); LNB Freq 9750/10600; LNB Spannung an; 22 kHz Schalter aus; DiSEqC1.1 1 of 4; DiSEqC1.0 2 of 4; Suchlauf auto; Netzwerksuche an; FTA freie und verschlüsselte.
    Liegt es daran, dass ich den Tuner 1-Ausgang noch nicht mit dem Tuner 2-Eingang verbunden habe oder ist die DiSEq-Einstellung falsch?
    Vielen Dank für weitere Tips

8. lokutos

lokutos Silber Member

Stell mal die LNB Frequenz auf Universal.

MFG

9. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Durchschleifen kannst Du nur bei Tuner 2 einstellen ! Ein Kabel solltest Du auf jeden Fall anbringen.
    Diseq 1.1 brauchst Du nicht. Also ausschalten.

mehr fällt mir nicht mehr ein, ausser, dass evtl. der LNB nicht frequenzstabil/ausserhalb der Specs ist.
    Da könnte ein probehalber durchgeführte Umstellung der LOF im Toppi-Menü Klarheit bringen.
    Manuell die Frequenzen mal ein wenig ändern (mit Zifferntasten; Sprung zum Highband mit V+)

10. Thomas54

Thomas54 Neuling

Vielen Dank an alle! Habe nochmals auf Werkeinstellung gestellt und anschliessend Eure Tips befolgt - und siehe da, es funktioniert...

Einen schönen Tag noch.

Diese Seite empfehlen