1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wotanus, 17. August 2004.

  1. Wotanus

    Wotanus Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    mit dem Digital Terestial Receiver SRT 5125 (Strong) bekomme ich alle in Köln im Moment zu empfangenen Sender.

    Mit der Twinhan VisionDTV-Card bekomme ich mit der gleichen Zimmerantenne keine 3. Programme (WDR, SWR, MDR, NDR).

    In dem Zimmer, wo der Computer steht sollte der Empfang eigenlich besser sein als im Wohnzimmer.

    Kann man versuchen die Sender manuell einzustellen? Dazu braucht man aber Angaben wie Frequenz, Bandbreite, VPID und APID.

    Kann mir jemánd Tipps geben?

    Wotanus
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Empfang von Sendern

    Wenn die Sender nicht beim automatischen Suchlauf gefunden werden, nützt auch eine manuelle Einstellung erstmal nicht viel. Allerdings kannst du dann versuchen, den Empfang zu optimieren, wenn du die Daten hast.
    Guck mal auf http://www.ukwtv.de, dort findest du alle Angaben, die du brauchst.

    Da der andere Receiver aber tadellosen Empfang hat, würde ich eher darauf tippen, dass es am Gerät liegt.

    P.S.: Freut mich zu sehen, dass du schon mal ein großes Stück weiter bist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  3. Wotanus

    Wotanus Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Empfang von Sendern

    Hallo,

    habe jetzt endlich alle Sender reinbekommen.

    Aber es ist schon eigenartig. Bei mehrmaligen Scannen innerhalb eines Tages bekomme ich mal alle Sender rein, dann wieder nicht.

    Manchmal habe ich ich auch ein stark flackerndes Bild und eine Aufnahme bricht schon nach wenigen Minuten ab.

    Mal eine Frage zur Antenne. Ich hbae eine Zimmerantenne von Thompson mit Breitbandverstärkung. Verstärkung VHF/UHF: 18 db (max.).

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die optimale Zimmerantenne habe.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

    Wotanus
     

Diese Seite empfehlen