1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Sender

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Selensch, 23. Dezember 2005.

  1. Selensch

    Selensch Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Moin Moin, habe folgendes Problem. Ich empfange nur 177 TV Sender und 40 Radio Programme.:mad: Es ist z.B kein ARD, Pro7 bzw. Premiere dabei. Das selbe Problem hatte ich schon einmal mit meiner D-Box2 die dann nach mehrmaligen tauschen plötzlich alles empfangen konnte. Die D-Box funktioniert bis heute einwandfrei. Welche Einstellungen muß man eigentlich in den LNB Settings einstellen. Ich habe Astra ausgewählt. Die Empfangsqualität hat 100% und er sucht 76 Responder durch.
    Kann mir jemand mal die Settings bei Manueller suche für ARD, Pro7 oder so mitteilen. Das wäre Super. Damit da mal schauen kann ob ich das überhaupt empfangen kann. Meine Anlage ist Digital/Analog LNB auf dem Dach und ca. 2 Jahre alt.
    Was muß ich eigentlich tun um Premiere mit meiner Premiere Karte empfangen kann. Die Schächte sind ja leer. Was brauch ich da für einen Einschub ?:cool:
    Danke für Eure Hilfe im Vorraus und schöne Weihnachten. Grüßle Selensch
     
  2. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Empfang von Sender

    Moin Salesch,
    man wird Dir besser helfen können wenn Du mal schreibst welche Box mit welcher FW Du benutzt.
    Gruß Siggi
     
  3. Selensch

    Selensch Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Empfang von Sender

    Danke für den Tip Siggi, ich habe einen Relook 300S. Äh was ist FW ? Gruß Selensch
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Empfang von Sender

    Richtig!

    bitte schreibt bei Fragen immer möglichst alle Infos mit dazu.
    1. auf welche Satelliten ist die Schüssel ausgerichtet (schielt sie vielleicht auch noch auf einen anderen ....?)
    2. welcher LNB wird in der Schüssel verwendet
    3. sind noch irgend welche Zusatzgeräte (Matrix, ... Diseq Komponenten) in der Leitung verschaltet, wenn ja welche?
    4. Receivermodell und Firmware...
    5. hast Du sicher "ASTRA" gewählt und nicht "ASTRA 1D" "ASTRA 3A" oder "ASTRA 2"?
    6. poste mal bitte deine ganzen Parameter welche Du bei LNB-Settings eingestellt hast...
    Wenn Du obiges beantwortest, kann man Dir sicher helfen...
     
  5. Selensch

    Selensch Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Empfang von Sender

    Sodele, noch ein bischen Input:)
    zu 1. Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet
    zu 2. Das LNB ist ein TWIN LNB Digital / Analog und es ist nur 1
    zu 3. Es ist eine 8 Fach Matrix eingebaut. Die hatte ich damals wo das D-Box Problem bestand testen lassen. Mit der Ersatzmatrix in dieser Zeit war es der selbe Fehler. LNB kann es eigentlich auch nicht sein. Da ich 2 von der Sorte habe und das wurde damals auch schon getauscht (Es soll mal noch der Eutelsat hinzugebaut werden). Der Spielgel ist ein 90er. Der holt sehr viel vom Himmel. Diseq oder ähnliches ist nicht eingebaut
    zu 4. Also der Relook 300S (habe ich erst seit gestern) bekommt heute Abend ein Update von mir aufgespielt. Der hat aber irgendwie den Stand von Juli oder so.
    zu 5. Wenn ich Astra 1D oder ähnliches wähle ich habe keinen Empfang. Der 100% Empfangauschlag habe ich nur über die Auswahl ASTRA.
    zu 6. Folgt heute Abend.
    Also als ich das Problem damals hatte sagte mir Premiere das mein Telefon (Gigaset) dran schuld sein kann. So einen Quatsch hatte ich nie gehört. Glaube ich auch bis heute nicht. Nunmal ich die D-Box und das Gigaset Telefon vorher auch schon hatte und erst nach einen 200m Luftlinie Umzug das Problem entstand.
     
  6. Selensch

    Selensch Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Empfang von Sender

    Lösung: Ich habe das Problem jetzt selber gelöst. Die Ursache war eigentlich einfach gefunden. An meiner 9/8 Matrix war das 2. LNB noch nicht angeschlossen. Danach wurden Plötzlich alle Sender gefunden :winken:
    Also sollte jemand mal so ein ähnliches Problem haben. Einfach die offenen Eingänge (Matrix) belegen. z.B. mit 75 Ohm Abschlußwiederständen.
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Empfang von Sender

    Hi,
    wollte gerade mal wieder nachfragen ob das Problem noch besteht.
    Super daß Du nun alle Sender empfangen kannst. Speziell bei Deinem Problem hätte ich Dir aber leider nicht helfen können.

    Willkommen in der Twin-Receiver Welt des Relook 300s!:winken:
     

Diese Seite empfehlen