1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wave, 9. Juni 2008.

  1. wave

    wave Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Seit 1-2 Wochen kommt es regelmäßig vor, dass ich Pro7, Sat1, DSF problemlos empfangen kann, RTL, VOX, ARD, ZDF, Bayern3, Eurosport aber überhaupt nicht.
    Wobei das Problem auch nur vorrübergehend (vorallem spätnachmittags..) besteht und gegen 20 Uhr wieder alle Sender reibungslos zu empfangen sind.

    Würde jetzt kein Sender rein gehen würde ich´s ja verstehen, aber dass sie nur vorrübergehend nicht empfangbar sind leuchtet mir nicht ein.

    Ich hab einen Humax PD 9700, 60cm Schüssel und eine Signalqualität 100%, Signalstärke 86%, wobei diese mal bei 95% lag.
    Sendersuchlauf hab ich gemacht, kam aber nichts dabei raus.

    Liegt das einfach an der Signalstärke, also nur die Schüssel neu ausrichten?
    Bevor ich mir das antue wollte ich mal anfragen ob es noch an etwas anderem liegen kann.

    Danke und Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

    Das LNB hat scheinbar einen Sonnenstich.
    Austauschen.
    Überprüfe vorher aber noch ob nicht irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt.
     
  3. tdoerrs1

    tdoerrs1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

    Ich habe exakt das gleiche Problem. ARD, ZDF, RTL etc. werden insbesondere bei Sonnenschein nicht mehr empfangen (Signalqualität Null). Gegen Abend ab ca. 20 Uhr läuft dann alles wieder mit annähernd 100% Signalqualität. Andere Reciever (Humax Fox, Philips, Nokia) empfangen an der gleichen Anlage und den gleichen Ausgängen einwandfrei. Hat das mit dem Austausch des LNB geklappt?
     
  4. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

    ich habeso ehnlich gehabt, bei mir war Telefonanlage schuld, 2m weg von Reciever und seit dem kein problem mehr, muss aber nicht sein das das ist.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

    So es denn Dboxen2 unter Neutrino sind - poste mal die Satfindwerte beider Boxen von den Kanälen ZDF/ARD/Pro7.
     
  6. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    AW: Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

    Bei mir genau andersrum
    ARD ZDF sehr gut

    RTL Sat1 VOX RTL2 usw Klötzchenbildung

    Eins Plus/Festival Arte Phönix nichts Empfang null

    Merwürdigerweise aber nur am Humax icord

    Beim 9700 Sat alles außer Eins Plus/Festival arte Phönix

    Seltsam
    Schüssel: Technisat 850 satmann
    LNB Technisat Quatro
    Multischalter Skymaster mit 6 Ausgängen
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang von RTL,VOX und co gestört, Pro7 aber einwandfrei

    Kann dazu nur mitteilen, dass eine jüngst errichtete 64er Triax mit einem Single LNB von Smart für ganze 5 Euro(es musste preiswert sein)alle Astra1 Kanäle über eine Dbox2 empfängt.

    Auch wenn die C/N Anzeiege der Receiver nicht wirklich aussagefähig ist, könnten entsprechende Angaben für Ratgeber dennoch hilfreich sein.:winken:
     

Diese Seite empfehlen