1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von RTL und Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ragnarök_1, 3. Juli 2005.

  1. Ragnarök_1

    Ragnarök_1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst mal Hallo,

    ich bin ein absoluter DVB-T Neuling, bisher hatte ich immer einen SAT Anschluss.
    Mein neuer Vermitter möchte allerdings keine SAT-Anlage am Haus haben, weil es ja DVB-T gibt. So und nun zu meinem Problem, ich habe hier zum Testen zwei DVB-T Receiver, einen Yakume und einen Technisat Digipal 2.

    Mit den Yakumoreceiver bekomme ich kein Eurosport, bei SuperRTL habe ich nur Pixel im Bild, die anderen Programme empfange ich ziemlich gut, nur das der Receiver manchmal kleine Aussetzer hat (kein Videosignal), um endlich mal wieder anständig Fern zu sehen, habe ich mir den Technisat Digipal2 zum ausprobieren besorgt, jetzt empfange ich fast alle Programme problemlos, bis auf die RTL Gruppe (S-RTL, VOX, RTL2), hier ist das Bild total pixelig, von S-RTL war ich es ja schon gewöhnt, aber jetzt auch RTL?

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Da ich im Rhein-Main Gebiet (genauer Raum Darmstadt) wohne sollte der Empfang über Dachantenne durchaus möglich sein, hab auch schon eine kleine Zimmerantenne ausprobiert, da bekomme ich nach einigem Probieren zwar RTL gut rein, aber sonst ist es eher Mau mit den anderen Programmen...

    Viele Grüsse
    Rag.
     
  2. Terranus