1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von RTL,SAT1;Kabel1 mit der DVB-C von Hauppauge?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von szenario, 4. Mai 2005.

  1. szenario

    szenario Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlstadt, Unterfranken
    Technisches Equipment:
    DVB-C mit Common Interface von Hauppauge
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier kenne mich noch nicht so gut aus.
    Ich habe eine PC-Karte DVB-C von Hauppauge und empfange ca. 40 TV Programme, die meisten davon sind verschlüsselt.
    Kann ich mit dieser Karte auch Sat1, Kabel1 und RTL empfangen?
    Ich bekomme nur die Standartprogramme wie 1./2./ und 3. Programm usw.
    Kann ich auch mit mein angeschlossenes Common Interface die verschlüsselten Programmme von Kabeldigital (ca. 30) mit der dazugehörigen Karte empfangen?
    Wenn ja, mit welchem CI-Modul?
    Kabel Deutschland kann darüber keine Angaben geben. :mad:
    Könnte vieleicht das Modul von "Alphacrypt" (vier in einem) das richtige sein?

    Gruß szenario :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Empfang von RTL,SAT1;Kabel1 mit der DVB-C von Hauppauge?

    Hi,

    ich bin zwar auch noch nicht so lange in der Materie bewandert, aber soviel weiss ich schon, das die von dir gesuchten Sender nicht im digitalen Kabel vertreten sind. Da würde dir nur die DVB-S oder -T Variante weiterhelfen.

    Gruß
     
  3. szenario

    szenario Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlstadt, Unterfranken
    Technisches Equipment:
    DVB-C mit Common Interface von Hauppauge
    AW: Empfang von RTL,SAT1;Kabel1 mit der DVB-C von Hauppauge?

    Danke für deine Antwort.
    Ich dachte mir es schon daß ich diese Programme Digital ich nicht empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Empfang von RTL,SAT1;Kabel1 mit der DVB-C von Hauppauge?

    Für die verschlüsselten Sender bei KabelDigital dürfte auch das Alphacrypt light CI-Modul reichen, ist nur halb so teuer. Das KabelDigital zum Alphacrypt keine Angaben mach ist ja wohl klar. z.B. erlaubt Premiere zum Entschlüsseln nur von Premiere zertifizierte Receiver. Rechtlich gesehen ist das Entschlüsseln von Premiere mit einer DVB-Karte+Ci-Modul+Abokarte somit nicht erlaubt, da nicht zertifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005

Diese Seite empfehlen