1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von RTL Digital in BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von verdi68, 10. Januar 2006.

  1. verdi68

    verdi68 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab die Diskussion um die Einspeisung der RTL-Gruppe ins Digikabel schon ne Weile verfolgt. Ich konnte aber noch nicht so genau herausfinden, ob und wie ich an die Sender komme. Hab Digitalkabel in Ulm und bin Premierekunde, kann aber bei nem Suchlauf des Dekoders die Programme nicht mal finden. Das freischalten bei KD ist nicht das Problem denk ich. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen oder steh ich auf dem Schlauch. Danke im vorraus und Grüße ans Forum

    Verdi68
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Empfang von RTL Digital in BW

    Hm - das ist problematisch. Ich selbst wohne auch in Ulm (Nähe Karlstraße, also nördliche City), finde die Kanäle allerdings beim Suchlauf. Folgende Fragen wären interessant:

    - Kannst Du genauer beschreiben, wo in Ulm Du wohnst?
    - Ist der Teil von Ulm, in dem Du wohnst bereits ausgebaut (d.h. empfängst Du digitale Programme wie "Basketball Kanal BW" oder "CNN")?
    - Welchen digitalen Empfänger benutzt Du?
    - Hast Du bei anderen digitalen Kanälen unsauberen Empfang?
    - Wie ist der Empfang der analogen Kanäle - hast Du Streifen oder Rauschen im Bild?

    Viele Grüße "um die Ecke". ;)
     
  3. verdi68

    verdi68 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang von RTL Digital in BW

    hallo vinyl,

    also, ich wohne im brauerviertel (magirusstraße/sedanstraße), söflingen. Ich denke es sollte eigentlich ausgebaut sein, kabelfernsehen läuft meines wissens nach über swu telenet. in deren liste hab ich nun die programme auch gar net gefunden, weiß nur noch nicht, ob die liste auch up to date ist.

    empfänger ist ein technisat pr-k

    die anderen kanäle sind soweit eigentlich in ordnung, kann keine streifen oder ähnliches erkennen. obwohl die sendequalität schon etwas besser sein könnte, aber das ist ja ein anderes thema.

    aber werd mich nun mal bei swu informieren, was sich da mit den kanälen tut und es hier mitteilen.

    gruß aus der weststadt, verdi
     
  4. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Empfang von RTL Digital in BW

    wohne auch in ulm, nach einem suchlauf waren alle rtl programme drin, hab allerdings auch eine dbox2 mit linux
     
  5. confusion

    confusion Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang von RTL Digital in BW

    Ist die Receiverart entscheidend für den Empfang von RTL?
    Ich habe einen Topfield und finde seit Tagen nichts. :confused:
     
  6. verdi68

    verdi68 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang von RTL Digital in BW

    hallo zusammen,
    ich denke mal es liegt zuerst am kabelanbieter, wobei in neubaugebieten wie dem brauerviertel oder wiley in neu-ulm die swu das monopol hat. hatte bei swu nachgefragt, mit der antwort, dass sie gerade mit den sendern in verhandlung stehen und nicht sagen können wann oder ob die sender überhaupt aufgeschaltet werden.
    eigentlich eine frechheit, da man sich in bestimmten gebieten wie gesagt den anbieter gar nicht aussuchen kann und als mieter auch den anschluss mitbezahlen muss, auch wenn man lieber sat nutzen würde. hatte ja schon ein persönliches gespräch mit der swu, welches meinen eindruck vertieft, dass die nicht gerade die hellsten sind und hier sehr großes provinzdenken herrscht. falls ich auf meine protestmail ne antwort bekomme, werde ich diese gleich hier posten.

    gruß, verdi
     

Diese Seite empfehlen