1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chicabonita, 20. Juli 2005.

  1. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe seit gestern eine Empfangsanlage für Astra. Da ich italienisch lerne, würde ich gern Rai Uno empfangen, doch der Bildschirm bleibt schwarz.

    WER WEIß RAT???? :confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    RAI Uno ist problemlos über Astra zu empfangen, gerade eben getestet, Freq 11597V SR22000. Musste mal checken, ggf richtig einstellen.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Hallo Leidensgenosse!
    Ich lerne jetzt schon seit 3 Jahren italienisch. Muss sogar schriftliches und mündliches Abi in Italienisch machen.
    Rai Uno ist nicht besonders. Es gibt auf Hotbird 13,0 viel mehr Sender aus Italien. Neben Rai 1, Rai 2 und Rai 3 noch die Mediaset Kanäle Retequattro, Italia Uno und Canale 5. Auf Eutelsat 16,0 gibt es noch La 7. Das Programm dieser Sender findest du unter: www.tvtv.it.
    Viel Spaß und ich hoffe dir fällt italienisch leichter als mir!
    Max
     
  4. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Danke für die schnelle Antwort! Leider hat die Eingabe der Frequenz keinen Erfolg gebracht. Der Bildschirm bleibt schwarz und zudem macht er höllischen Lärm indem er quietscht und kracht.:rolleyes:

    An Max: Welche Voraussetzungen brauche ich um Hotbird zu bekommen? Brauche ich dafür eine zusätzliche Schüssel?

    Per inciso:
    Studio italiano volontaria e con divertimento perchè il mio ragazzo è a Italia :love:
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Es genügt schon ein zusätzliches ("schielendes") LNB.

    Schon den allgemeinen Suchlauf probiert? Die Kanäle, die am Receiver voreingestellt sind, sind meist ziemlich veraltet.

    Ist der beste Grund, eine Sprache zu lernen...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Du brauchst keine 2. Schüssel. Nur ein 2. LNB an deiner vorhandenen Schüssel. Dafür sollte die Schüssel aber mindestens 80 cm groß sein. Die Sender verschlüsseln aber manchmal wenn Sendungen (Disney Filme, Sport) kommen für die sie nur die Rechte für Italien haben. Aber vielleicht bekommst du eine Smartcard von deinem Freund. Es ist auch nur sehr sehr selten der Fall. Bei Formel 1 zum Beispiel. Sogar die Championsleage kam letztes Jahr unverschlüsselt.
     
  7. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Hmm...grübel....
    Über den Suchlauf habe ich leider ebenso nichts erreichen können. Vielleicht ist meine schüssel auch einfach nur zu klein mit ihren 60 cm? Kann es daran liegen?
    Würde das ganze Ding am liebsten wieder zurückschicken und was 'Vernünftiges' kaufen. Noch habe ich Rückgaberecht.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Kann das sein, dass das eine analoge Anlage ist ? Normalerweise kracht da nämlich nichts, sondern der Schirm bleibt einfach dunkel... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Leute,

    verzeiht die primitive Frage, aber hat sich der Neuling eigentlich eine digitale Anlage gekauft?

    Davon schreibt er nämlich nichts. [​IMG]

    Wie immer empfehle ich in diesem Fall, dass der Neuling zunächst Stellung nimmt, ob er die folgenden Programme empfangen kann - einfach zitieren und Ja/Nein dahinter schreiben.

    Hinweis: Dies ist ein Test. [​IMG]

    1. Bibel TV
    2. Deutsche Welle TV
    3. West 3 (WDR Fernsehen)
    4. Bayern 3 (Bayerisches Fernsehen)
    5. CNN - Cable News Network
    6. VIVA
    7. BBC 1 London
    8. De Luxe Music TV
    9. Sat-1 Deutschland
    10. Sat-1 Schweiz
    11. Chart Show TV
    12. Music Nation TV
    13. ocko
    14. dream tv
    15. BVN Beste van Nederland
    16. RTL Deutschland
    17. RTL 2
    18. RTL 4
    19. BBC World
    20. Sky News
    21. n-tv
    22. N24
    23. Daystar

    Lieber chicabonita,

    schreib doch einfach mal, welche dieser 23 TV Programme Du sehen kannst, welche nicht und ggf. bei welchem Programm eine Fehler-Meldung kommt.

    Wenn Du das beantwortet hast, dann können wir Dir wahrscheinlich sagen, warum es bei Dir mit dem italienischen Fernsehen nicht klappt.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Du arbeitest wohl in der Marktforschung oder so ? :eek: :eek: :eek:
    Selbst mir als "erfahrenem" Sat-Gucker leuchtet der Sinn dieser Maßnahme nicht so recht ein, also lass' doch besser derartige Belanglosigkeiten aussen vor und widme Dich wieder dem eigentlichen Thema.
    Danke :winken:
     

Diese Seite empfehlen