1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Pro7 HD bzw. hoher Frequenz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jtheile, 24. April 2007.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe hier eine digitale Satellitenanlage die völlig fehlerfrei funktioniert.

    Als Verteiler kommt ein 6-fach Verteiler von Triax zum Einsatz. Nun habe ich für den PC eine Satellitenkarte von Cinergy (Cinergy S USB) gekauft und wollte testweise mal Pro7 HD auf der Frequenz 12,7220 probieren. Ich habe einen Suchlauf unter dieser Frequenz durchgeführt, allerdings findet die Software keine Sender. Mit einem Technisat Receiver habe ich auch einen Suchlauflauf durchgeführt und der Receiver findet auch nichts. Der Receiver hat noch eine "Balkenanzeige", die aber bei Auswahl dieser Frequenz nicht ausschlägt.

    So, nun meine Frage: Ist es bekannt, dass der Empfang auf solch einer hohen Frequenz nicht immer funktioniert oder gibt es andere Gründe, warum der Sender nicht gefunden wird? Schon mal danke für die Hilfe.


    Grüße,
    Johannes
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Empfang von Pro7 HD bzw. hoher Frequenz

    hallo,
    ProSieben wird mit DVB-S2 statt DVB-S übertragen, das heißt es müssen spezielle Karten bzw. Receiver zum Einsatz kommen, die eine DVB-S2 Tunder haben. In der Regel sind dieses nur HDTV taugliche Receiver/Karten.
    Ich geh mal davon aus das du eine solche nicht besitzt oder???
    MFG
    Birube
     
  3. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    AW: Empfang von Pro7 HD bzw. hoher Frequenz

    Hallo,
    gut zu wissen, das mit dem Sendeformat.

    Generell würde mich trotzdem interessieren, wie das mit dem Empfang dieser Frequenz ist. Theoretisch müsste ja zumindest der Sender gefunden werden, wenn er dann auch nicht abgespielt würde.

    Grüße,
    Johannes
     
  4. AW: Empfang von Pro7 HD bzw. hoher Frequenz

    ;)
    da dein Receiver das DVB-S2 Signal nicht auswerten kann, erkennt er den Sender auch nicht.
    Bestenfalls schlägt die Signalstärke aus.....
     

Diese Seite empfehlen