1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holly2609, 16. Juli 2008.

  1. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Also hab folgendes Problem. Hab letzte Saison die Bundesliga über Arena geguckt. Haben daheim zwei Receiver, einen mein Vater oben und einen hab ich unten. So konnte man immer wieder mit der Smartcard hin und her tauschen. Jetzt hab ich für dieses Jahr so ein Prepaid Angebot von Premiere erworben. Damit ich meinen alten Receiver weiter benutzen kann hab ich mir ein Alphacrypt Light Modul besorgt. Jetzt wollte ich bei Premiere das ganze aktivieren aber dafür brauchen die die Seriennummer von einem Premiere zeritifizierten Receiver. Tja, den hab ich ja nicht und soweit ich weiß sieht Premiere das mit den CI Modulen nicht gerne. Welche Möglichkeit hab ich jetzt die Smart Card zu aktivieren und mit meinem Receiver zu benutzen? Es sollte doch gehen das ich die Seriennummer von meiner Freundin ihrem Receiver nehme und die Smart Card trotzdem in meinem Receiver nutze, oder? Bei Arena konnte man da auch hin und her wechseln. Also, ist dies hier auch möglich oder brauch ich doch nen anderen Receiver? Danke.
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Empfängst du über Kabel oder Sat?
     
  3. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Sat
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.387
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Das ist so wie Du schreibst.
    Nimm die Receivernummer von Deiner Freundin. ( Muss ein Premiere zertifizierter SAT Receiver sein) und gut ist es.
     
  5. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Alles klar. Danke. Hab mir auch gedacht dass das funktioniert. Die Frau bei Premiere hat aber so bisschen rumgedruckst als ich gesagt habe das ich das bei zwei Receivern in unserem Haushalt nutzen will. Da meinte sie das ginge nicht immer da die Karte direkt für einen Receiver freigeschaltet wird ;)
    Danke!
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Was is das denn für`n Quatsch? Nur beim iPDR9800 wird ne *04 er Karte direkt ans Gerät gebunden!
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.775
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Das ist doch kein Quatsch,die Dame hat gesagt das geht nicht immer da einige Verheiratet werden und damit meinte Sie die 04.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    @Holly2609 - 2.Nick oder wie?!? :eek:

    Von ner *04er Karte is hier aber nich die Rede!Die gibts nur beim Humax iPDR9800 wie ich oben schon erwähnt hab! Und dieser is hier offensichtlich nich im Einsatz.
     
  9. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    2.Nick? Wieso? Wie kommste darauf?
    Also kann ich es so wie beschrieben machen? Dann ruf ich mal meine Freundin an und frage nach der Seriennummer ;)
    Was wäre denn jetzt eigentlich wenn auf einmal die Eltern meiner Freundin auf die Idee kommen sich auch Premiere zu holen? Zweimal die gleiche Seriennummer eingeben geht ja schlecht oder? Andererseits könnte man sich ja theoretisch bei ebay auch nen gebrauchten Premiere Receiver zugelegt haben auf den vorher auch schon Premiere registriert war. Dann hätte man ja auch die A****karte gezogen. Oder kann man das zweimal auf die gleiche Receiver Seriennummer registrieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Empfang von Premiere mit Arena zertifiziertem Receiver

    Eben genau aus diesem Grund denk ich das es trotzdem geht! Also das man ein Gerät 2 x registrieren kann, but who knows? Sollte einer der Insider beantworten.
     

Diese Seite empfehlen