1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Argonox, 8. Februar 2006.

  1. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,


    habe hier so nen schicken Digital Reciever von Humax.

    Den habe ich an eine schon etwas längere bestehende Anlage mit dem zuvor angschlossenen analog Reciever getauscht.


    mein Problem:
    bekomme derzeit leider nur Hotbird Digital, welcher aber nur ausländische (bis auf ein paar unwichtige Deutsche, Das Erste, und irgendwelche komischen Regionalen) empfängt.


    daher möchte ich gerne Astra1 empfangen:
    Bei Astra 1 zeigt der zwar unter Stärke 82%, aber bei Empfangsqualität 0% an, und ich bekomme auch keine Sender dazu rein.

    Habe alle möglichen LNB Frequenzen mit und ohne 22khz Ton ausprobiert, aber es geht beim besten Willen nicht :( :( .


    könnt ihr mir vielleicht helfen Astra 1 rein zu bekommen.
    Jemand hatte mir mal irgendwas von 22khz Ton-Blocker am LNB erzählt, kann damit aber (noch) nichts anfangen ...
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    ich gehe mal davon aus, das es eine multifeedanlage ist, die auf ASTRA und HOTBIRD ausgerichtet ist. dann solltest du mal im menü deines receivers unter antenneneinstellunge nachsehen, was da eingestellt ist. ASTRA SYSTEM A HOTBIRD SYSTEM B und DISEQUE an müsste richtig sein.
    probiere das mal aus und melde dich.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    MMmmmmmm, wenn DiSEqC aus ist ( Standardeinstellung ), und Hotbird herein kommt, dann dürften auch die Kabel am DiSEqC-Schalter vertauscht sein.

    Also entwder im Receiver-Menü Astra auf A und Hotbird auf B legen, oder Kabel tauschen, und dann Astra auf A legen und Hotbird auf B legen.

    Ist das überhaupt eine Multifeedanlage?

    Hast Du auch das LNB getauscht? ( Nicht das das nur der unterste ARD-Transponder ist, mit den x 3'ten Programme ist. )

    Hast Du die Schüssel verstellt?

    digiface
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Hier handelt es sich ja eindeutig um eine reine analoge Multifeedanlage, die mit 22kHz zwischen Astra und Hotbird schaltet. Also zwei neue LNBs ein neuer Multischalter und 4 Kabel dazugezogen.
     
  5. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    oh je, hört sich nach kosten an.
    Eigentlich brauch ich den blöden Hotbird gar nicht. (Hat mein Onkel damals mal wegen irgend so komischen Englischen zeug angeschafft das er nicht mehr guggt.)
    Brauch ich trotzdem nen neuen LNB und Multifeed dingsbums ?

    Astra alleine reicht mir !
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Nur um sicherzugehen, dass das tatsächlich HB ist, was Du da empfängst: Kannst Du mal zwei oder drei der "unwichtigen Deutschen" und der "komischen Regionalen" aufzählen?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Nö, dann braucht Du nur ein Universalband-LNB und solltest die Schüssel auf Astra1 ausrichten.

    Wieviele Receiver laufen an der Anlage?
    Sitzt ein Multischalter?
    oder ein DiSEqC-Schalter?

    digiface
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Natürlich kannst du das auf Astra reduzieren und damit den Aufwand erheblich verringern. Dazu ist aber notwendig, dass du mal ganz konkret beschreibst, wie deine Anlage jetzt aufgebaut ist.
     
  9. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    ja, ich schreibs wenn ich heute Abend zuhause bin...

    ich glaub, Premiere hat der auch gefunden... auf Hotbird(wenn es Hotbird ist).

    Jedenfalls kann ich in Humax den Satelittentyp auswählen (wie Astra, Eurosat usw.) und da hab ich halt Hotbird genommen. Anschließend im Satellitenmenü die LNB Frequenz von Universell auf 10050 (glauub ich) gestellt..
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Das wäre ein sicheres Zeichen für Astraempfang, denn Premiere sendet nur auf Astra
    Damit wählst Du nur einen Namen aus. Da kannst Du auch Kongosat auswählen, wenn die anderen Einstellungen (DISEqC, LNB-Typ, 22kHz) stimmen, kannst Du damit auch Astra empfangen.
    Das solltest Du nochmal genauer beschreiben, mit welchen Einstellungen Du was empfangen hast.
     

Diese Seite empfehlen