1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von nur einen Projektkanal ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von labi0015, 2. Dezember 2002.

  1. labi0015

    labi0015 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Mein DVB-T Receiver erkennt beim Suchlauf nur 12 Sender. Von den Projektkanälen empfang ich nur einen(NDR,WDR, usw.).
    Warum kann ich nicht die anderen Projektkanäle empfangen.
    Bitte helft mir!
     
  2. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Das ist normal. winken

    Auch wir empfangen "nur" 12 Sender, nämlich die regulären Kanäle 5 (ARD, ZDF, B1, ORB) und 44 (SAT1, PRO7, RTL und RTL2). Von den Projektkanälen bekamen wir vor einigen Wochen noch 59 (SRTL, VOX, Kabel und N24) rein, in letzter Zeit nicht mehr, was aber wohl eher an unserer kaputten Antenne liegt. Die anderen Projektkanäle sind von hieraus auch eher schlecht zu empfangen, da diese noch nicht regulär und somit nur mit minimaler Leistung senden - so kriegen wir hier z.B. noch nichtmal den Sender auf dem SFB-Gebäude rein (Scholzplatz oder was das war), obwohl wir gar nicht mal so weit davon entfernt sind (Seestr. im Wedding). Evtl. kannst Du mittels Aktivantenne mehr empfangen, in unserem Fall bekamen wir bei guten Wetterverhältnissen und genauer Ausrichtung unserer Antenne auch schonmal den Scholzplatz rein. Helfen würde es sicherlich auch, wenn Du sagen würdest, in welchem Stadtteil Du Dich befindest. läc
     

Diese Seite empfehlen