1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von nur 3 programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von isnogood2000, 15. November 2007.

  1. isnogood2000

    isnogood2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo,
    habe meine anlage gerade mit einem pouad lnb vervollständigt. einen digitalris habe ich leider noch nicht. da habe ich meine alten beiden analog res. angeschlossen. jetzt habe ich aber nur noch einem empfang von 3 programmen (ndr, mtv und rbb)!!!!!!!!!

    muß die schüssel neu ausgerichtet werden?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Quad-LNB oder Quattro-LNB?

    Beschreibe mal deine Anlage genau.

    cu
    usul
     
  3. isnogood2000

    isnogood2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: empfang von nur 3 programmen

    hi,
    erst mal danke für deine aw. habe ein Quad mit 4 anschl. nun habe ich mit der manuellen einstellung des analog res weitere programme gefunden aber es fehlen noch genug habe v und h abgesucht, mehr als 10 sind nicht drin. eigentlich müsste der res lt beschreibung alle automatisch finden hat er aber nicht.
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Wenn du deine Anlage mit einem Quad-LNB vervollständigt hast, was war dann vorher unvollständig? Ich verstehe nicht, welche Veränderung du vorgenommen hast.

    Übrigens: Das Empfangsgerät für Satellitenfernsehen heißt neudeutsch "Receiver" und durch Abkürzen kann man auch nicht alle Rechtschreibschwächen kaschieren...

    Also wie hat denn die Anlage ausgesehen, bevor du den LNB dran gemacht hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  5. isnogood2000

    isnogood2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: empfang von nur 3 programmen

    vorher war ein puattro mit einem analog verteiler(vermute ich) dran. bzw war, weil der verteiler so alt war, keine schrift mit darauf zu erkennen. ein Quattro war es aber def. da ich es herausgebaut habe und durch einen Quad ersetzt habe. dann habe ich den verteiler zwischen weg gebaut und die kabel driekt mit einer verbindung verbunden. da ja der switsch in dem/an dem lnb sitzwn müsste?!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Ein Quattro-LNB ist digitalfähig, weil Quattro dafür steht, dass es Lo- und Hi-Band ausgibt (mit jeweils V/H). Ein Quattro-LNB ist ohne Multiswitch relativ zwecklos.

    Wieso tauschst du also ein Quattro gegen ein Quad aus, wenn bereits ein Multischalter vorhanden ist?

    Kann es sein, dass du auch in der Einstellung des Receivers nicht ganz firm bist, da du einmal drei Programme findest, plötzlich zehn...?!
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Welche Eigenschaften haben die gefundenen Programme? Sind das vielleicht alles nur horizontale oder nur vertikale? Versuch doch mal, alle manuell einzustellen: Senderliste Astra 1 - die weiß hinterlegten Sender sind analog.
     
  8. isnogood2000

    isnogood2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: empfang von nur 3 programmen

    habe ich! es sind sowohl auf v und sowohl auf h zu finden aber eben nicht alle!
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Da die Antwort von allgemeinem Interesse sein dürfte, zitiere ich hiermit eine PN von isnogood2000:

    "normaler weise hätte der rec alle prgramme automatisch finden müssen. hat er aber nicht. dann habe ich im forum geschrieben und dann manuell versucht. nach meiner meinung sollte es kein multischalter gewesen sein. bzw die schrift war nicht zu erkennen und zwei der vier kabel vom quattro waren nicht am schalter angeschlossen. da ein neuter multischalter genauso teuer gewesen wäre habe ich mich für einen Quad entschieden.
    gruß"

    Rechtschreibung, Interpunktion und Grammaik stammen nicht von mir! :)
     
  10. isnogood2000

    isnogood2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: empfang von nur 3 programmen

    dann haben ja nun alles was zu lachen!!!!!!! viel spaß ich kann nicht alles du anscheinend schon
     

Diese Seite empfehlen