1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Nilesat101 + 102

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hellisat, 20. April 2007.

  1. hellisat

    hellisat Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Welche Spiegelgröße wird für den Empfang von Nilesat 101 + 102 auf der Orbitalposition 7°West benötigt? Kann man auch den Atlantikbird 4 auf 7,2°West mitempfangen? Welche Sender sind bei welcher Spiegelgröße zu empfangen? Wenn jemand Erfahrung mit diesem Thema hat wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.
    MfG
    hellisat
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von Nilesat101 + 102

    Abhängig vom Wohnort kann die Spiegelgröße noch leicht differieren, dabei gilt: Größer Richtung Norden, kleiner Richtung Süden, für Mitteldeutschland gilt für stabilen Empfang:
    Nilesat 101/102 vertikal: ab ca.90cm
    Nilesat 101/102 horizontal: ca.90-120cm
    Atlantik Bird 4 vertikal: ab 120cm
    Atlantik Bird 4 horizontal: ab 150cm
    Weitere Angaben findest Du auch über die Forensuche Stichwort "Nilesat".
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. hellisat

    hellisat Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Empfang von Nilesat101 + 102

    Vielen Dank für die Info!
    Wir sind hier im Rheinland zu Hause, da müsste es ja mit den angegebenen
    Spiegelgrössen funktionieren. Leider haben wir nur einen 85er TechniSat-
    Spiegel. Weiß jemand wo man 150cm Spiegel bekommt?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. hellisat

    hellisat Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Empfang von Nilesat101 + 102

    Frage war wohl nicht klar gestellt,aber diese Antwort war auch nicht besonders schlau!!!
    Ich dachte, das jemand mir einen Hersteller von so großen Antennen nennen kann,der qualitativ gute Spiegel anbietet.
    Kaufen werde ich mir den Spiegel mit Sicherheit im Fachgeschäft und nicht bei Ebay!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfang von Nilesat101 + 102

    Ersteres kann ich klar mit ja bestätigen.

    Den zweiten Teil aber nicht, denn meine Kristallkugel wusste nicht, welche Art von Spiegel (hochwertig oder nicht) du suchst.
     

Diese Seite empfehlen