1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von mehr als 4 Satelliten ohne T90 möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der annere, 20. Februar 2007.

  1. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Habe eine Multifeed Einteilnehmeranlage mit 4 Satelliten. Da ich irgendwie Spass an der Sache gefunden habe, dachte ich mir es könnten ja auch mehr sein. Ist das möglich ohne eine T90 kaufen zu müssen? Habe nach einem Diseq Schalter gesucht der mehr als 4 Eingänge hat, aber irgendwie nix gefunden. Gibt es das vielleicht gar nicht?

    Gruß und danke schon mal für Eure Antworten
    Der Annere
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfang von mehr als 4 Satelliten ohne T90 möglich?

    Bei derartigen Ambitionen erleichtert eigentlich ein Antennen-Drehmotor mit einem einzigen LNB das Ganze. Weiteres Stichwort 'USALS'.
     
  4. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Empfang von mehr als 4 Satelliten ohne T90 möglich?

    danke für Eure Antworten. Also eine Drehanlage kommt mir definitiv nicht ins bzw. ans Haus. Keine Ahnung, aber habe da irgendwie eine Abneigung dagegen. Der Schalter den Silly gepostet hat, ist eigentlich genau das was ich wollte.

    Gruß und danke noch mal
    Der Annere
     

Diese Seite empfehlen