1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von möglichst vielen Ex-Jugolsawischen Tv-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deva-tron, 21. August 2005.

  1. deva-tron

    deva-tron Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Malzeit ,
    Ich möchte gern auf digitales Sat-Fehrnsehn umsteigen ,
    also kommplett .
    Ich bin gerade umgezogen und meine alte sat-anlage ist platt.
    Jetzt möchte ich gern Digitales Fehrnsehn geniessen und möglichst viele Serbische, Kroatische, Bosnische usw.sowie natürlich auch alle Astra Programme mir ansehen.

    Mochmal im Klartext miene Fragen :

    Also was alles und welche Geräte brauch ich dafür???

    1. Wie groß muss die Schüssel sein (Durchmesser) ?

    2. Was für ein Digitalen Sat-Reciver würde mir man empfehlen ?

    3. Multifeed brauch ich auch , aber wieviele Lmb´s brauch ich ?

    4. Fehlt noch was??


    Bitte sagt mir bescheid .
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfang von möglichst vielen Ex-Jugolsawischen Tv-Sendern

    Multifeed für Astra und Hot Bird - Schüssel 80 cm, 2 LNB's

    Sender gibt's unter http://www.lyngsat.com/freetv/Europe.html

    Willst du nen normalen receiver oder mit Festplatte?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Empfang von möglichst vielen Ex-Jugolsawischen Tv-Sendern

    Mein Tip 100-110 cm Spiegel Triax TD 110 mit dreifach Schiene weil dann auch die Sender von Astra 19,2 16 und 13 Grad möglich ist.

    Bei der 80 cm sitzen die LNB zu dicht an einander was dann bei den Albanischen und Kosovo Programmen zu Probleme führt.

    Eben falls sind nciht alle Receiver für die Programme geeignet.

    Weil sie die nicht mit den Symbol raten klar kommen.

    Auch eine Wave Frontier T 90 geht da wäre auch noch der 36 Grad satelitt dabei aber der Aufwand ist sehr gross für ein Programm .

    Also an den Tip halten das reicht.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang von möglichst vielen Ex-Jugolsawischen Tv-Sendern

    Es sei mir erlaubt auf ein wie ich finde sehr gutes Forum hinzuweisen: http://www.satelitskiforum.net/wbb2/

    Das dürften nämlich die Spezialisten schlechthin sein für diese Thematik.
     

Diese Seite empfehlen