1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Kabelsender mit Humax-PR-HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ridek2000, 13. Juli 2008.

  1. Ridek2000

    Ridek2000 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorerst möchte ich mich schon einmal entschuldigen, falls es über dieses Thema schon einen Beitrag gibt. Doch leider habe ich nichts gefunden.

    Ich bin ziemlich neu in der Welt des digitalen Fernsehens und kenne mich dementsprechend noch nicht aus.
    Doch nun zu meinen Anliegen.

    Ich habe einen Kabelanschluss und den Receiver Humax pr hd 1000c.

    Mit dem Receiver habe ich nun einige Kanäle gefunden. Doch leider sind die meisten Programme verschlüsselt. Beispielsweise kann ich nicht die Sender Prosieben, RTL, RTL2, Sat1 usw. empfangen.
    Ich kann nur die öffentlichen Sender wie ARD und ZDF empfangen. Sobald ich das Antennenkabel direkt an meinen LCD-Fernseher anschließe kann ich wieder alle Sender empfangen.

    Kann es denn sein, dass ich mir erst eine TV-Karte oder ähnliches für den Humax besorgen muss? Oder was mache ich falsch? :confused:

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Kabelsender mit Humax-PR-HD-1000C