1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Kabelsender mit Humax-PR-HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ridek2000, 13. Juli 2008.

  1. Ridek2000

    Ridek2000 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorerst möchte ich mich schon einmal entschuldigen, falls es über dieses Thema schon einen Beitrag gibt. Doch leider habe ich nichts gefunden.

    Ich bin ziemlich neu in der Welt des digitalen Fernsehens und kenne mich dementsprechend noch nicht aus.
    Doch nun zu meinen Anliegen.

    Ich habe einen Kabelanschluss und den Receiver Humax pr hd 1000c.

    Mit dem Receiver habe ich nun einige Kanäle gefunden. Doch leider sind die meisten Programme verschlüsselt. Beispielsweise kann ich nicht die Sender Prosieben, RTL, RTL2, Sat1 usw. empfangen.
    Ich kann nur die öffentlichen Sender wie ARD und ZDF empfangen. Sobald ich das Antennenkabel direkt an meinen LCD-Fernseher anschließe kann ich wieder alle Sender empfangen.

    Kann es denn sein, dass ich mir erst eine TV-Karte oder ähnliches für den Humax besorgen muss? Oder was mache ich falsch? :confused:

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Empfang von Kabelsender mit Humax-PR-HD-1000C

    Hallo und willkommen im Forum, Ridek2000
    Dass die Privaten im digitalen Kabel nicht empfangbar sind, liegt daran, dass die grund(los)verschlüsselt sind. Das kostet bei deinem Kabelbetreiber extra Geld. Lies dich mal auf der Homepage des für dich zuständigen Kabelnetzbetreibers schlau, was der Spaß kostet. Im Übrigen benötigt man keine TV-Karte, sondern eine Smartcard. Die liefert der Kabelnetzbetreiber, sobald du einen sogenannten digitalen Kabelanschluss bestellt hast. Dass die Privaten ohne Kabelreceiver vom Fernseher empfangen werden, liegt daran, dass der das analoge Signal empfängt. Und im analogen Kabel sind die Privaten frei empfangbar, weil es im analogen Kabel keine verschlüsselten Programme gibt.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Empfang von Kabelsender mit Humax-PR-HD-1000C

    Das ist natürlich das ewige Thema. Schreibe bitte wer dein Kabelanbieter ist und welche Art von Vertrag du abgeschlossen hast. Es kann sein, dass du nix extra zahlen musst.
     
  4. Ridek2000

    Ridek2000 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang von Kabelsender mit Humax-PR-HD-1000C

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten :)

    Ich habe nun bei Kabel Deutschland für 2,90€ mtl. mir den digitalen Empfang mit der Smartkarte bestellt.

    Viele Grüße

    PS: Danke für den netten Empfang Reinhold :winken:
     

Diese Seite empfehlen