1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Köln/Bonn in Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fitipaldi, 9. November 2004.

  1. fitipaldi

    fitipaldi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Problem 1: bis zum offiziellen Start von DVBT in Düsseldorf habe ich die Sender aus Köln empfangen können. Seit Montag bekomme ich nur noch die Düsseldorfer, obwohl die Sender alle noch in meiner Liste stehen. Auch die Programminformationen sind komischerweise noch aktuell ersichtlich. Mein Technisat Digipal 2 meldet dann, wenn ich einen Kölner Sender (etwa 1Muxx, SWR ...) aufrufe > kein Signal. Gibt's ne Möglichkeit diese Sender trotzdem parallel zu empfangen?

    Problem 2: Die WDR-Landestudios Dortmund und Essen haben bei mir Synkronisationsprobleme (Stimme und Bild sind zeitverzögert).

    Ansonsten ist jedoch alles klar.

    Grüße

    E.F.
     
  2. Pamus

    Pamus Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Empfang von Köln/Bonn in Düsseldorf?

    Problem 2 habe ich auch (Ton kommt ca. 1 Sekunde früher als das Bild)
    Problem 1 habe ich umgangen, habe von aktiver Antenne auf passive Antenne umgestellt. Die Kölner Sender habe ich rausgeschmissen (Thomson DTI 1001 hat auch die "alten" Sender beibehalten), außer WDR Köln, den kriegen ich nur noch schlecht rein (alle anderen 100%)
     
  3. fitipaldi

    fitipaldi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang von Köln/Bonn in Düsseldorf?

    Das Problem mit der Synchronität hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Die Kölner Sender hatte ich nach der Umstellung auch noch auf den entsprechenden Programmplätzen mit Signalstärke 70-90 (wie vorher auch), nur unter Signalqualität wird jetzt nichts mehr angezeigt. Umstellen von aktiven auf passiven Modus kann ich bei mir leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen