1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JanChristian, 7. Juni 2006.

  1. JanChristian

    JanChristian Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Ich bin bisher noch Kabel-Digital-Nutzer, habe nun aber gesehen, welche Vielfalt von italienischen Programmen über Hotbird ausgestrahlt wird.

    Hat jemand Erfahrung damit und ob man eine herkömmliche Schüssel, möglichst mit digitalem Receiver, so ausrichten kann, dass man die italienischen Programme von Hotbird zieht?

    Für die deutschen Programme würde ich wohl weiter im Kabel bleiben, es ist also möglich, die Schüssel fest auszurichten.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    80 cm (mit Südausrichtung), und du kannst die mit Hot Bird markierten Programme unter http://www.lyngsat.com/freetv/Italy.html empfangen.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    Also ich habe ein 75 cm Hirschmann auf Eutelsat Hotbird ausgerichtet und kann damit alle Programme wunderbar empfangen!

    Sind wirklich einige gute italienische Programme dabei, die sich lohnen anzusehen :winken:

    Gruß
    websurfer83
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    Wenn schon eine Schüssel, dann doch gleich Astra 19 und Hotbird 13 in einer Multifeedlösung. Ist ewas teurer als nur 1 Sat, aber die Mehrkosten sind recht schnell durch die eingesparten Kabelgebühren kompensiert.
    Zudem ist das Angebot auch deutscher Sender größer sowie das Handling einfacher als mit 2 Receivern (das Kabel wird ja auch bis 2010 "digitalisiert").

    Gruß Hajo
     
  5. JanChristian

    JanChristian Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    Vielen Dank, aber wenn, dann hole ich mir Sat nur für die italienischen Programme. Das digitale Kabel hat sonst schon Vorteile, fällt nicht bei starkem Schneefall oder so aus.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    wie kann man nur (...)
     
  7. JanChristian

    JanChristian Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    Kann ich denn eigentlich meinen Digitalen Receiver (Samsung, eigentlich für DVD-C) an DVB-S weiternutzen?
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Empfang von italienischen Programmen via Hotbird in Göttingen?

    Nein, das geht nicht. Ist ne komplett andere Technik.

    Ich würde auch Astra/Hotbird Multifeed nehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen