1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird/Astra mit 2 x Quattro LNB - Frage zu Smart Card

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s_schaefer, 18. Januar 2004.

  1. s_schaefer

    s_schaefer Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    bezüglich meiner Satellitenanlage mit folgender Konstellation benötige ich einen Rat, wie es gelingt, Hotbird 13 Grad Ost Sender zu empfangen:

    2xQuattro LNB, Parabolspiegel 80 cm
    Multischalter Preisner MSB 5 Basis
    Receiver Volksbox LED Alpha

    mit meiner Volksbox kriege ich keine Hotbird - Satellitenprogramme, leider nur die Astrasender.

    Alle Sender auf Hotbird/Eutelsat sind auf meiner Volksbox nicht empfangbar. Komisch ist, wenn ich einen Astra Sender unter Kanaleinstellungen auf Hotbird umstelle, kann ich ihn trotzdem noch empfangen aber bei Hotbird – Sendern habe ich keinen Empfang. Wo muss ich zusätzliche Einstellungen vornehmen, dass die anderen Sender auch empfangbar sind und die Satellitenwahl wirksam wird? Probiert habe ich die LNB Einstellungen im Reiceiver gem. Gebrauchsanleitung.

    Was mir aufgefallen ist: Die Multifeedhalterung meiner beiden LNB´s sind in waagrechter Richtung optisch gesehen parallel – logisch wäre aber doch eine gewisse (sichtbare) Winkelabweichung oder? Wozu würde aber ein paralleler Multifeedhalter nützen???

    Wer kennt sich hierzu aus?

    Noch eine 2. Frage:
    Mein Receiver hat keinen Slot für eine Smart Card. Lässt sich so etwas als externes Gerät nachrüsten.


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss

    StS
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.628
    Ort:
    Mechiko
    Nein, da muss ein CI-Receiver her ?
    Zwischen Smartcard Slot und CI Slot gibt es aber unterschiede.

    In den CI Slot kommt ein CI Modul, und in dieses die Smartcard.

    In des Smartcard Slot kommt die Smartcard läc
     

Diese Seite empfehlen