1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von HDTV ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von djkroko, 3. Januar 2006.

  1. djkroko

    djkroko Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi
    Ich bekomm morgen meinen neuen LCD TV mit HD ready. Jetzt wollte ich mal fragen wie das jetzt mit dem HDTV empfang ist, es gibt ja bis jetzt nur 3 sender die mit HDTV ausstrahlen und das über Satelit.

    Meine frage ist nun brauche ich etwas spezielles um Hdtv empfangen zu können oder reicht eine digitale satschüssel mit nem digital reciver wie z.B. dieses angebot http://www.giga.de/aktionen/gigadigital/ ?

    Wenn nicht, was könntet ihr mir eures wissens nach empfehlen ?

    Mfg Djkroko
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Empfang von HDTV ?

    Du brauchst einen HDTV-fähigen Empfänger. Die gibt's aber bislang nur vereinzelt, aber noch nicht im Laden zu kaufen.

    The Geek
     
  3. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Empfang von HDTV ?

    HDTV-faehige (Mpeg4) SAT-Receiver gibt es noch nicht am Markt (vom Premier-HD-Receiver mal abgesehen).

    Und mit 59 Euro - sprich der Baumarkt-Klasse - wirst du auch noch ein paar Jahre warten müssen. Ich wuerde fuer einen HDTV-Receiver mal so ab 400 Euro rechnen.


    Eine Anmerkung zu den meisten billigen LCD-TVs die HD-ready sind:
    Viele LCDs haben nur eine physikalische Auflösung von ca. 1360x786 (amerikanische HDTV-Auflösung) oder sowas Seltsames wie 1024x768.

    In Europa wird bei HDTV (H.264/AVC) aber wohl in 1920x1080i gesendet.

    D.h. das LCD muss die hohe Bildauflösung runterrechnen. Ohne einen guten Scaler wird das Bild nicht so optimal aussehen - gerade nicht auf einem LCD...
     

Diese Seite empfehlen