1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DM-HDTV, 31. August 2007.

  1. DM-HDTV

    DM-HDTV Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich wollte mir demächst ein HDTV-Receiver für mein Kabelanschluss (vor kurzem digitalsiert) kaufen, weil ich mein HD-Ready-Fernseher von Sharp voll nutzen möchte!

    Kann mir jemand helfen meine Fragen zu beantworten oder Tipps geben? Vielen Dank!

    Kann man überall in Hamburg HDTV über Kabel empfangen (Voraussetzung ist HDTV-Receiver)?

    Ist ein HUMAX oder ein Philips-Receiver zu empfehlen?

    Welche Sender/Anbieter gibt es: Premiere, Sat1 und Pro7, weitere?
    :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Wenn Du bei KabelDeutschland angeschlossen bist kannst Du

    Premiere HD / Discovery HD

    empfangen.

    Pro7-HD / Sat.1-HD wird in den meisten Netzen nicht angeboten.
    Ausnahme sind kleinere Private Netze mit eigener Kopfstelle. Hier musst Du Dich erkundigen ob und was an HD-Sendern eingespeist wird.
    Weitere HD-Sender gibts nicht.

    Von den beiden Receivern ist der Humax das "kleinere Übel".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  3. DM-HDTV

    DM-HDTV Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Ich bin nicht bei Kabel Deutschland!

    Fa. (Martens.TV) hat mir bisher nur den Digital-Anschluss gelegt!

    Hat jemand Erfahrung mit Martens-Kabel bzw. läuft hier HDTV?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Scheint nicht so zu sein: www.martens.tv

    Digitales TV natürlich. An PAY-TV gibts offensichtlich KabelDigitalHome, Kabelkiosk.
    Premiere habe ich nicht gefunden kann mir aber nicht vorstellen das es gar kein Premiere gibt.

    Nachtrag, es gibt Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Hast du bei diesem Anbieter schonmal nach dem verfügbaren Angebot gefragt?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    ... die Kabelnetze dieses Anbieter werden offensichtlich unterschiedlich gespeist, sodass keine pauschale Aussage möglich ist. Wenn über Kabel Deutschland gespeist, sollten die beiden Premiere HD-Programme verfügbar sein. Bei autarker Kopfstation sollte der Anbieter befragt werden, ob und welche HDTV-Programme im Netz verbreitet werden ...
     
  7. DM-HDTV

    DM-HDTV Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Der digitale Kabelanschluß von Martens.TV ist HDTV-fähig laut der Technikabteilung!

    Jetzt fehlt mir nur noch ein Humax HDTV-Receiver z.Z. ab EUR 214,00 (idealo.de)

    Ich glaube ich warte noch ein wenig bis die IFA zu Ende ist bzw. weitere Sender HDTV austrahlen können/werden.

    Was meint Ihr?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Da wirst Du noch ein paar Jährchen warten können.
    Mindestens bis 2010.

    Das heißt aber nicht das auch welche eingespeist werden.
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)

    Ja, aber letzendlich mußte selber wissen was Du machst.
     
  10. DM-HDTV

    DM-HDTV Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Empfang von HDTV über Kabel (DVB-C)


    Richtig! Bei mir ist tatsächlich nur HDTV über Premiere möglich!

    Eigentlich schwach; da werden hunderte HD-READY-Fernseher auf dem Markt geschmissen und nur kaum ein Sender läßt HDTV laufen.:eek:
     

Diese Seite empfehlen