1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von französischen Kanälen!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jckrob, 14. Dezember 2006.

  1. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne die normalen französischen Sender TF1, France 2,3 & 5 und M6 über Sat empfangen. Allerdings auch weiter die normalen Astra-Programme fürs deutsche Fernsehen. Noch habe ich an unserem neuen Haus nichts installiert. Fragen:

    1. Welche technischen Voraussetzung sind dazu nötig (Schüsselgröße Ausrichtung , LNBs etc.)

    2. Was brauche ich für den Empfang der französischen Sender und was kostet der Spaß.

    Mit um zahlreiche und informative Hilfe

    Grüße
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Wenn du nur ein TV dran hast,empfehle ich dir ne 80er Schüssel mit Motor.
    Wenn du kein PAy TV willst ,langt auch ein einfacher FTa Receiver zum empfang der deutschen und französischen Sender.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Die Franzosen bekommst du digital nicht Free-to-Air ... zumindest nicht alle. Analog senden sie nach wie vor auf Atlantic Bird 5° West. Den mit Astra zu schielen ist aber praktisch nicht möglich (es gibt Ausnahmen wie Wave Frontier, aber das lohnt sich nur wenn eh viele Positionen empfangbar sein sollen).

    Das einfachste wird sein, du montierst eine richtige SAT Anlage für Astra und ggf. weitere Satelliten (z.B. Astra 2, Hotbird usw.) und noch eine kleine 60er Schüssel für den Atlantic Bird auf 5° West.

    Dort hängst du einen Analog-Receiver ran und kannst TF-1, France 2, France 3, arte, France 5 und M6 gucken.

    Alternativ wäre natürlich auch ein Abo von TPS möglich (senden auf Hotbird) ... darin sind die normalen französischen Sender alle enthalten. Ist aber halt Pay-TV ...

    Greets
    Zodac
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Oder Canal auf Astra, ab 19.12. mit TF1 und M6. :)
     
  5. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Die 6 französischen Hauptprogramme TF1,France2 usw werden analog vom Atlantic Bird 3 aber in Secam ausgestrahlt, daß heißt, dein Fernseher müsste ausser Pal noch Secam L - fähig sein!
     
  6. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Werden eigentlich die analogen Franzosen auch bald eingestellt ,da ja heutzutage so gut wie alles in der Hinsicht digitalisiert wird.
     
  7. György

    György Guest

    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Also, bei lyngsat.com werden die französischen ÖR (France deux bis cinq, arte, LCP) auch digital als unverschlüsselt angezeigt.

    http://www.lyngsat.com/ab3.html

    Dazu gibt es dann noch einige französischsprachige Sender aus Afrika...
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Empfang von französischen Kanälen!

    Ja, aber eben auch NUR dir ÖR ...

    TF-1 und M6 gibts nicht.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen