1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Express 3A (11,0W)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 5. Januar 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Bekomme den oben genannten SAT nicht rein. Weiß nicht ob es an den Bäumen (die im weg sein könnten) liegt, oder daran das man den hier einfach nicht bekommt.

    Habe eine 100 cm Schüssel, Standort südlich von Wien

    Wie sieht es bei euch aus?
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    Die Footprints kenne ich. Es geht mir nur darum zu schauen welche SATs von den Bäumen abgedeckt werden.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    Rechts oben gibts auch "English"

    Ich sehe das Problem in dem etwas kleinen Durchmesser. Laut footprint kommen in Austria 41dBW an. In Kombination mit den recht niedrigen Symbolraten würde ich mal behaupten daß erst ab 1.20m was zu machen ist, denn in Griechenland (43 dbW Zone ist ein 1m notwendig). Wenn ein Receiver mit schwachem Tuner eingesetzt wird wie Dreambox 7000S, erst recht.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    Habe hier 100 cm, und 3A kommt herin - trotz Baum vor der Schüssel :)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)


    Hackt nicht ewig auf der Dreambox rum :mad: :mad: :mad:

    [​IMG]

    :p :p :p

    (wer wieder gleich klugscheîssen will: Das is das Hydra-Image, weil die DMM-Images nicht zu gebrauchen sind, dennoch ist kein Laufvogel drauf)
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    Also dann liegts an den Bäumen habe SNR 50 %!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    Jo, auf 11°W kann ich ausnahmsweise mal von VÖLLIG freier Sicht auf den Satelliten sprechen - noch.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    Blackwolf, ich bin erstens vom footprint ausgegangen und zweitens ist es eine Tatsache daß die Mehrzahl der 7000er Dreamboxen massive Probleme hat was den Tuner betrifft. Ich habe mich dazu schon mehrfach geäußert. Wenn deine Boxen ok sind hast du einfach Glück gehabt. Ich muß schließlich tagtäglich bei Out Of Footprint Empfängen die in Griechenland an der Tagesordnung sind den Leuten klarmachen, daß der billigste chinesische Receiver mit nem wesentlich kleineren Spiegel auskommt.

    Bei aller Ehre, das soll keine Degradierung der Fähigkeiten dieses Receivers sein, aber es sind unverzeihliche Fehler. So hätten die Geräte die Fabrik nie verlassen dürfen !!! Nur merkt das die Mehrzahl der Leute hier in Mitteleuropa nicht da die Signale zu stark sind bei den meisten Satelliten. Versuch mal die Superbeams isb. die des HB4 im östlichen Mittelmeer reinzubekommen, oder wie wärs mit Sirus 3, Astra 2D, Thor 2, Astra 1C/E/F/2C und was weiß ich noch alles, dann wirst du locker feststellen daß du extrem viel an der dish Größe sparen hättest können wenn du dir nen normal empfindlichen Receiver zugelegt hättest. Hier sind die Unterschiede egal ob 80cm oder 1m, dort macht es sehr wohl was aus, wenn statt 1.80m gleich 3m notwendig werden. Die Welt besteht eben nicht nur aus Westeuropa :mad: !!!

    Aber ich bin zuversichtlich und freue mich auf die neuen Modelle. Schließlich habe ich auch ne 7025 vor mir zuzulegen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Empfang von Express 3A (11,0W)

    jop, ich glaubs auch fast so .. die dreams haben so viele revisionen und baureihen, meine 2 unterscheiden sich auch gewaltig, bei unterschiedlichen LED-Farben angefangen .. warum also auch nicht verschiedene Tuner.
     

Diese Seite empfehlen