1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Eutel W3A und sirius mit einem lnb?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 7. Januar 2007.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo leute kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht mit einem lnb Eutelsat W3A und Sirius mit einem lnb zu empfangen über Antworten wäre ich dankbar gruss satfreund:p
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Empfang von Eutel W3A und sirius mit einem lnb?

    wenns n Monoblock-LNB mit nem Abstand von ca 2° gibt. Ansonsten nicht. Oder du rüstet um auf Drehschüssel. Dann geht aber gleichzeitiger Empfang nicht. Aber wenn man de Schüssel irgendwie zwischen den beiden Sats ausrichtet kommen auch die meisten Sender beider Sats rein. Hatte das auch schon. Als ich n Blindscan auf W3A gemacht habe hat er mir auf einmal Unmengen an Sirius-Sendern eingelesen.

    Welche Sender der beiden Sats möchtest denn haben? Digitürk und Viasat senden auf ziemlich starken Transpondern. Da kanns auch mit ner nicht exakt ausgerichteten Schüssel klappen. Für de Feeds muss man allerdings genau ausrichten.
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Empfang von Eutel W3A und sirius mit einem lnb?

    Wenn Du das LNB auf 6° ausrichtest, geht das, allerdings mußt Du gewisse Einbußen hinnehmen. Mir persönlich war diese Einbuße an der T90 zuviel, so dass ich einen Spezialhalter angefertigt habe. Ob Du das auch machen kannst, mußt Du an Hand der verwendeten Antenne bestimmen.

    Andreas
     
  4. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Empfang von Eutel W3A und sirius mit einem lnb?

    Danke für eure Antworten bis auf den einen ahnungslosen idio...
    der smilie hatte nichts zu bedeuten,also nochmals vielen dank
     

Diese Seite empfehlen