1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von "EuroNews" nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von S-Klasse, 29. Juli 2004.

1. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Was könnte der Grund sein, warum ich den Sender „EuroNews“ (gehört zu „ZDF vision“) nicht digital übers Kabelnetz empfangen kann? Receiver: Technisat Digital PK, Ort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinland Pfalz. Schon mal vorab danke für eure Antworten! :eek:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang von "EuroNews" nicht möglich

Bist Du Dir sicher das Du den "rchtigen" Euronews Kanal ausgewählt hast? (gibt ja noch weitere die aber verschlüsselt sind.)
    Bei mir funzt er.
    Gruß Gorcon

3. manni2307

manni2307 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die anderen euronews sender werden in anderen sprachen angeboten und müssen aboniert werden ,beim jeweiligen kabelanbieter.ist aber dann gekoppelt mit diversen fremdsprachenpakete.der deutsche euronewskanal ist frei empfangbar im zdf digitalpaket.

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Gorcon

Sind dies jetzt doch auf einmal mehrere auch bei Dir.:D Sonst sagtest Du doch auch immer es ist nur ein Sender der verschlüsselt ist.:confused:

Gruss

Joachim Wahl

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@Joachim,
    Es erscheinen nur mehre, aber es ist nur ein Sender der in mehren Sprachen sendet im Fremdsprachen Paket sendet. ;)
    Gruß Gorcon

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Gorcon

Ist es eigentlich auch bei Dir so das wenn Digikabel D freigeschalten ist, automatisch auch die anderen Sender von Euronews in spanischer, italienischer usw. usw. Sprache freigeschalten sind oder liegt der bei Dir nur auf eine Kennung mit 7 oder 8 verschiedenen Tonspuren die man anwählen kann?

Bei mir sind es nämlich 7 bis 8 verschiedene Kennungen mit jeweils einer Tonspur und die sind automatisch freigeschalten bei mir, weil ich Digikabel D von meinem Kabelbetreiber freischalten liess.

Gruss

Joachim Wahl

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja das wäre bei mir natürlich auch so. Aber ich habe keine Sender ausser Premiere abboniert.
    Denn es ist ja auch logisch das es so ist da es eben um ein und den selben Sender handelt der nur wegen der Paketierung auf mehre Bouquets verteilt wurde. Hatte man das nicht gemacht wäre es für viele Kunden recht umständlich die Sender anzuordnen die sie abboniert haben.
    Bei Premiere wird das übrigens auch immer so gemacht. Wenn dort F1 läuft kann man den ja über Direkt bestellen wenn Du ein Sportpaket hast kannst Du F1 auf Sport und Direkt sehen weil es ein und dieselben Sender sind. ;)
    Gruß Gorcon

8. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Gorcon, du hattest natürlich recht, ich hatte natürlich den "falschen" (einen verschlüsselten) angewählt, hab ihn letzlich gefunden, er funzt!

Gruß
    S-Klasse
    :winken:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist der Kram dich obwohl ich DigiKabel D,GB,E* abonniert habe - EuroNews ist dicht, ehrlich gesagt habe ich keine große Lust der Sache noch weiter nachzugehen. Freigeschaltet wurde das seiner Zeit über die Primacom, deswegen noch das Fremdsprachpaket (ohne gab's DigiKabel D nicht). Man wird sehen was im September passiert , wenn überhaupt etwas passiert.