1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Eurobird 28,5° E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von celehner, 17. Juni 2005.

  1. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hi!
    Meine Frage ist: Wie groß eine Schüssel sein muss um Eurobird 28,5°E in Berlin ohne Probleme zu empfangen?
    Haupsächlich will ich Astra 19,2 empfangen un zusätzlich Eurobird 28,5°E.

    Danke schon mal für eure Antworten!!!
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    mit 85cm kannst du prima drauf schielen. Dann dürftest du auf 28E alles außer Astra2D (BBC) kriegen.
     
  3. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    Ich kann aus den bekannten Mietergründen nichts größeres als eine 60cm Schüsseln hinstellen, kann ich damit auch die beiden oben genannten Satelliten empfangen?
    Danke schon mal für deine Antwort radiator2k
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    wird ein bisschen knapp für den Sat, den du anschielst. Bei Schlechtwetter wird dann Astra2 schnell verschwinden.
     
  5. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    Entschuldigung, aber haben Astra2 und Eurobird eine unterschiedliche Sendesträrke, weil sie sehr na aneinander liegen aber immer von Astra 28,2°E gesagt wird, dass man eine sehr große Schüssel braucht, von Eurobird 28,5°E habe ich das noch nicht gehört.
    Mir würde Eurobird 28,5°E reichen.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    Die stehen so dicht zusammen, dass du beide Positionen gleichzeitig empfängst. Die Sendestärke ist ziemlich ähnlich. Nur Astra2D fällt da etwas heraus und ist in Berlin mit 60cm nicht empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  7. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    Noch eine Frage: könnt ihr mir sagen, wie groß eine Sat schüssel sein muss um Panamasat 43°W zu empfangen?
    und für NSS 7 22,0°W?
    Danke für deine Antworten Radiator2k
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  9. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfang von Eurobird 28,5° E

    Die auf Europa gerichteten Sender solltest du mit 60cm im Focus kriegen, aber nicht besonders stark.
    Beachte auch, dass vor allem bei 43W die Elevation schon sehr niedrig ist und freie Sicht auf den Sat unbedingt nötig ist.
     

Diese Seite empfehlen