1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mamudo, 23. Juni 2007.

  1. mamudo

    mamudo Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    habe vor kurzem einen Vertrag für digitale Kanäle bei ish abgeschlossen. Bin eigentlich zufrieden, aber kann leider die Frequenzgruppe, wo RTL, Sat. 1 usw. sind, nicht empfangen.

    Hab gedacht, dass es am Anschluss liegt und hab dann bei ish angerufen. Die meinten, dass ich mal das Kabel wechseln sollte. Hab dann ein direkten Kabel vom Receiver zum Anschluss gezogen; und siehe da: Signal war da.

    Jetzt sollte ich eigentlich einfach das Kabel wechseln. Das Problem ist, dass ich das Kabel verlegt habe und eigentlich keine Möglichkeit mehr habe es auszubauen/zu wechseln.

    Meine Fragen nun:

    1. Das verlegte Kabel ist an drei Ecken gebogen. Kann es daran liegen?

    2. Das verlegte Kabel ist ca. 6 Meter lang. Liegt es vielleicht daran?

    3. Was kann ich tun, um dass Signal vom verlegten Kabel zu verstärken, so dass ich die Kanäle empfangen kann?

    4. Würde es sich verbessern, wen ich das Kabel wechseln würde, obwohl ich die gleiche Strecke benutze?

    5. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich hier vorgehen kann?

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe :D

    Grüzzi,

    mamudo :cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

    Ja, möglich.
    Nein.
    Es liegt nicht an der Stärke des Signals sonderen an der Qualität (und die kann man nicht verstärken).
    Sofern Du nicht den zugelassenen Biegeradius für das Kabel unterschreitest, ja. Die Schirmung des Kabels sollte auf keinen Fall unter 90dB liegen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Chris281080

    Chris281080 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    6
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

    schau mal ob die auf 113mhz sind. wenn ja, dann kann auch deine TV Dose zu alt sein
     
  5. mamudo

    mamudo Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

    Hi und erstmal riesen Dank für die Antworten

    Wo der Techniker bei mir zu Hause war und den Anschluss anlegte, hat er auch eine neue Dose installiert. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Dose liegt.

    Nein, leider ist das nicht der Fall. Hab auch schon die besagte Frequenz und auch 122 mhz probiert.

    Wie ich in dem ersten Beitrag schon geschrieben habe empfange ich, wenn ich ein anderes Kabel direkt zur Dose ziehe, also ohne Ecken, problemlos alle Kanäle. Die Signalstärke beläuft sich auch auf 100%. Werde morgen mal die Stecker bei verlegten Kabel überprüfen bzw. neu einrichten. Mal schauen, ob sich was ändert. Werd dann hier berichten.

    Grüzzi,

    mamudo :love:
     
  6. mamudo

    mamudo Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

    Hi,

    zu was so ein Steckerwechsel in der Lage ist :)

    Nach dem Wechsel sieht es nun sehr gut aus :)

    Danke nochmals für die Hilfe :)

    Grüzzi,

    der mamudo :)
     
  7. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

    Hä?:eek: Was denn für Stecker? HÜP und Dosen werden festangeschlossen.

    Lutz
     
  8. mamudo

    mamudo Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Empfang von einzelnen Kanälen (RTL, Sat 1, etc.) nicht möglich

    Die Stecker am Anfang und am Ende des Kabels; keine Ahnung, wie die Teile heissen :D

    Grüzzi,

    der mamudo :love:
     

Diese Seite empfehlen