1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Discovery HD bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von svenfl, 31. August 2009.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin Altkunde von Sky also mit Premiere Vertrag und habe die Pakete Film und Thema aboniert
    Eingetragener Reciver bei Sky ist meine DBox2 demzufolge habe ich eine D02 Karte auf der auch KD Home freigeschaltet ist.

    Nun habe ich mir den Samsung LE32B 579 Fernseher zugelegt.
    Dieser hat u.a. einen DVB-C Tuner. Zusammen mit dem Alphacrypt Version 3.16 vom September 2008 stellt er alle abbonierten SD Programme dar.

    Meine Frage ist: Benötige ich für Discovery HD einen neuen Sky Vertrag oder muss das Alphacrypt Modul upgedatet werden?

    Mir ist klar dass ich über Satellit wesentlich mehr Programme in HD bekommen könnte. Diese Option ist aber NICHT Gegenstand meiner Frage.

    Gruß Sven
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang von Discovery HD bei Kabel Deutschland?

    Du brauchst auf jedenfall ein Sky HD Abo. Das AC Modul kann so bleiben.
     
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Discovery HD bei Kabel Deutschland?

    Danke das ging ja schnell
    Das muss ich mir dann mal durch den Kopf gehen lassen, denn wenn ich das HD Paket buche werden die mir mit Sicherheit auch die SD pakete auf die neue Preisstruktur umstellen oder?
    Gibt es die Möglichkeit HD nachzubuchen ohne den SD Vertrag zu beeinflussen?

    Gruß Sven
     
  4. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Empfang von Discovery HD bei Kabel Deutschland?

    kurz gesagt, nein, Du musst auf das neue Gesamtpaket wechseln :)

    aber ich würde aktuell sowieso als KD Kunde kein Sky HD abonnieren, da man für das gleiche Geld nur zwei Kanäle erhält anstatt alle verfügbaren Kanäle.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Discovery HD bei Kabel Deutschland?


    Wenn du ein komplett Abo hast sollte der eigentlich freigeschaltet sein.
    Bei 2 meiner Kollegen die auch keine HD Receiver haben ist auch HD freigeschaltet aufgrund deren Premiere komplett Abos.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Discovery HD bei Kabel Deutschland?

    Ich auch nicht, deshalb muß sky auf mich als Kunden verzichten :D

    Wenn die allerdings zu Preisnachlässen bereit wären könnte man darüber reden, sind sie aber nicht.