1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Digicipher 2 Sender

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 12. April 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    In Ebay wird gerade ein billiger Digicipher 2 Receiver angeboten. Ich frage deshalb mal die eingefleischten DX’ler hier im Forum, was man mit so einem Teil empfangen könnte.

    Konkret:

    1) Auf meinem Lieblingssatelliten, dem NSS 806, sendet das kolumbianische Inravision Paket auf 4012 L in Digicipher 2. Laut http://www.lyngsat.com/nss806.shtml wird FTA gesendet. Irgendwo habe ich mal vor langer Zeit auch gelesen, daß man diese Sender problemlos mit einem Digicipher 2 Receiver sehen kann. Kann das jemand bestätigen?

    2) Auf dem PAS 9 gibt es eine ganze Reihe von Digicipher 2 Sender, z.B. verschiedene HBO’s auf 3920 H. Was mir aber in http://www.lyngsat.com/pas9.shtml auffällt, ist daß in der Spalte “Encryption” kein “F” steht, so wie bei den oben erwähnten Kolumbianern. Allerdings steht auch kein Verschlüsselungverfahren in der Spalte. Also, kein “F”, aber keine Verschlüsselung ist ja eigentlich ein Widerspruch. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    3) Gibt es auf andere Satelliten weitere FTA Digicipher 2 Sender? Auf Anhieb fallen mir nur der NSS 806 und der PAS 9 ein.

    Wenn man mit so einen Receiver nur die par Kolumbianer empfangen sollte, lohnt sich die Investition wohl nicht…
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Mit 1,8m kriege ich die beiden Transponder nicht rein... da braucht man wesentlich mehr Blech entt&aum
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich antworte meine obigen Fragen 1) und 2) selbst, denn ich habe einige brauchbare Informationen im Internet gefunden:

    zu 1) Laut http://www.commsearch.com/dsr4400.html (ein Sat-Händler in den USA, die HP ist aber auf Spanisch), kann man die Inravision-Sender auf dem NSS 806 in der Tat mit einem Digicipher2 Receiver sehen läc
    Im genanntem Link wird der DSR-4400 angeboten für $1250 (neu) bzw. $550 (gebraucht)

    zu 2) In einem US-Forum habe ich dazu diese Information gefunden:

    Tja, daraus schliesse ich, daß sich Digicipher2 so ähnlich wie PowerVu verhält, d.h., die einzelnen Sender müßen auf dem Receiver individuell authorisiert werden wüt

    -------------------------------------------

    Der Unterschied zwischen den Kolumbianern auf dem NSS 806 und den HBO's auf dem PAS 9 scheint also zu sein, daß die einen authorisiert werden müßen und die anderen nicht... Das ist wenigstens meine Schlussfolgerung, nachdem ich jetzt -zig Internet-Seiten durchgelesen haben. Falls jemand hier weitere Infos zu dem Thema hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar winken

    <small>[ 13. April 2003, 16:55: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Hier findest eine recht gute zusammenfassung. Mit einem dvb-receiver kann es wohl nicht funzen (hauptsächlich weger der kanalkodierung)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Cooler Link :cool: l&auml;c

    Richtig, mit einem DVB-Receiver funzen die oben genannten Programme leider nicht. Nicht einmal die gute alte d-box 1 mit DVB2000 konnte was damit anfangen - habe ich schon alles probiert. Deshalb bin ich ja ins grübeln gekommen, mir so einen DCII Receiver zuzulegen. Obwohl, wenn man damit nur die par Kolumbianer empfangen kann, lohnt sich die Investition kaum entt&aum
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    saviola eine frage:welche größe hast du für den nss 806? hast du auch bei regen empfang? was für ein c-band lnb nimmst denn?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     

Diese Seite empfehlen