1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von deutschen Sat-Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von poncho1975, 26. Februar 2007.

  1. poncho1975

    poncho1975 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin kompletter Neuling in Sachen digitaler Sat Empfang.
    Ich bin letzte Woche umgezogen und hier im Haus ist bereits eine digitale Sat Anlage vorhanden.
    Ich habe nun 2 digitale Sat Receiver, mit denen ich versucht habe ein deutsches Fernsehprogramm zu empfangen.
    Ich habe die Geräte ausgepackt und versucht einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen.
    Dabei wurden lediglich folgende Programme gefunden:
    Taquilla 1
    ...
    Taquilla 10
    DWtv
    EuroNews
    Al Jazeera
    usw.
    jedoch kein einziger deutscher Sender.
    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich am besten vorgehen soll.
    Die Anlage auf dem Dach scheint richtig ausgerichtet zu sein, da meine Nachbarin an der selben Anlage hängt und einwandfrei deutsche Programme empfängt.
    Wie würdet ihr grundsätzlich vorgehen? Was muss ich beachten?
    Ach ja ich habe einen Sat Receiver von Humax und einen von Tel(e)star
    Gruß
    Poncho
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Empfang von deutschen Sat-Programmen

    Hallo,

    diese von Dir genannten Sender (bis auf eine Ausnahme?)

    befinden sich nach einer kurzen Kontrolle/ Vergleich auf dem unteren Frequenzband. Daher liegt der Verdacht nahe, dass das LNB noch nicht digitaltauglich ist oder etwas mit der Geräteinstellung nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen