1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von C-Band digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiskysurfer, 29. August 2003.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir mal jemand erklären, wie ich das digitale C-Band mit meiner Satelliten Anlage empfangen kann?
    Hab gehört das wäre irgendwie möglich. durchein
    Gibts vielleicht irgend eine Formel zum Umrechnen der Frequenzen und was heißt L und R bei den Frequenz Angaben?

    Gruß, digiskysurfer

    <small>[ 29. August 2003, 20:36: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    das hier könnte Dir weiterhelfen, vielleicht ist das die Formel die Du suchst.
    Mit der richtigen C-Band Antenne und LNB und der richtigen Einstellung im Rec sollte der Empfang klappen. R und L bedeutet links und rechts zirkulierend.

    <small>[ 29. August 2003, 21:25: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey! Thanks! So was in der Richtung hab ich gesucht. l&auml;c