1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von BBC2,3, ITV2,3 usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jwm, 1. November 2009.

  1. jwm

    jwm Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich empfange mit meinem Neuling DVB-S-Receiver alle englischen freien Programme (BBC1-4, inklusive BBC-London), alle ITV und alles was da sonst noch kreucht und fleucht).

    Mit meinen anderen Receivern (noch ein Mustek und ein Digitall) empfange ich jedoch nur BBC1 und ITV1 - am der gleichen Schüssel, am gleichen Kabel (ja, natürlich nur jeweils ein Receiver dran).

    Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich auch die anderen Receiver dazu bringen kann, alle englischen Programme zu empfangen?

    Die Schüssel (90er) ist korrekt ausgerichtet, der LNB arbeitet wunderbar, das Kabel ist makellos - und der Neuling-Receiver bringt auch alle Programme auf den Bildschirm.

    charmanten Tag,

    Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von BBC2,3, ITV2,3 usw

    Ja klar Manuelle Sender suche.
    Die Transponder werden nicht in der Transponderliste des Receivers stehen und müssen manuell hinzugefügt werden.
    Das ist allerdings von Receiver zu Receiver verschieden.
    Bei einigen in der Transponderliste direkt eintragen oder ( meist verwendet) einfach bei manueller Sendersuche eintippen.
    Meist werden Frequenz.
    Polarisation
    Symbolrate benötigt.
    Vereinzelt auch der FEC.
    Daten hier:
    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East
     
  3. jwm

    jwm Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von BBC2,3, ITV2,3 usw

    Tscha, brav eingetragen - leider finden die anderen Receiver dort kein Programm :(

    Deren Blindheit erstreckt sich konkret auf 10773 H / 22000

    Das ist der Bereich, den irgendwie nur der Neuling empfängt - trotz händischer Eingabe und diverser Suchläufe bei den anderen Receivern :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von BBC2,3, ITV2,3 usw

    Öm gar keine?
    Bitte beachten das BBC 3 und 4 erst Abends senden, und auch dann nur von einigen Receivern eingelesen werden.

    Edit: möglich ist auch ein Feuchtigkeitsschaden am LNB.
    LNB tauschen.
    Bei solch einem Defekt, werden nur einzelne Transponder nicht empfangen.
    Da mehrere Receiver betroffen sind. Könnte das die Ursache sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  5. josti74

    josti74 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von BBC2,3, ITV2,3 usw

    Die Horizontalen Transponder sind bei mir auch schwächer, dort senden BBC 2-4,und auch Five und Channel4, diese Sender gehen bei mir nur Tagsüber, gegen 22 Uhr bis ca 4 Uhr geht dann nichts mehr.

    Wenn nun deine Reciever einen nicht sehr empfindlichen Tuner haben kann da auch schnell Schluss sein mit dem Empfang.
    ITV gehen bei mir eigentlich auf 10906 V und 10758 V.