1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von BBC und ITV auf 28,2 bzw. 28,5 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rumble, 31. Mai 2006.

  1. Rumble

    Rumble Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, mein erster Beitrag, gleich eine Frage.

    Ich habe heute meinen LNB ausgetauscht und habe jetzt eine Kombination aus Astra 19,2 und 28,2/28,5.

    Ich empfange auf 19,2 alles normal und auf 28,2/28,5 im Prinzip auch alles normal, allerdings kann ich weder die BBC Programme (Ausnahme BBC Parliament) noch ITV Programme empfangen, weswegen ich den ganzen Zirkus eigentlich veranstaltet habe. Ich habe 3 Sat Receiver ausprobiert (Technisat, Humax HDTV und GROBI Box) und keiner findet auf den entsprechenden Frequenzen etwas. Es können aber grundsätzlich sowohl Vertikale wie Horizontale Positionen empfangen werden.

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Empfang von BBC und ITV auf 28,2 bzw. 28,5 Ost

    Hi,
    wo wohnst Du? Die meisten BBC-Programme liegen auf einem sog. Spot-Beam, der nicht wirklich weit über GB hinaus zu empgangen ist.
    Schau mal, hier http://www.beitinger.de/sat/ gibt es Erfahrungen zum BBC Empfang.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Rumble

    Rumble Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfang von BBC und ITV auf 28,2 bzw. 28,5 Ost

    ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe eine 85er Schüssel insofern sollte das eigentlich kein Problem sein, ich habe aber schon eine Idee, das V und H im Lowband vertauscht wurde oder der LNB defekt ist, prüfen ich gerade.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Empfang von BBC und ITV auf 28,2 bzw. 28,5 Ost

    Als du die schüssel ausgerichtet hast, hast eine Feinausrichtung für Astra 2D gemacht?

    Probier am besten nochmal die Ausrichtung der Schüssel zu verbessern. Empfängst du Astra2 im Fokus oder schielend?
     

Diese Seite empfehlen