1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von BBC/ITV in Tirol

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Uksat, 17. April 2008.

  1. Uksat

    Uksat Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe,dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann !

    Ich würde mir gerne eine Sat-Anlage kaufen,um die Sender von BBC und ITV zu empfangen. Leider gibt es bei uns sehr wenig spezialisten auf diesem Gebiet.

    Ich wohne in Österreich,genauer gesagt im Tiroler Oberland/Landeck.

    Wer kann mir informationen geben,ob und wie (Schüsselgröße etc) ich in meiner gegend die besagten programme empfangen kann ? Und welche Sender ich dann damit eventuell empfangen kann ??

    Ich habe bereits so viele unterschiedliche Angaben diesbezüglich gelesen,sodaß ich mich jetzt gar nicht mehr auskenne...Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung bzw kennt sich jemand aus..

    Vielen Dank

    Lg aus Tirol

    Charly
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfang von BBC/ITV in Tirol

    laut ASTRA sollte es bei dir mit 1,5m schüsselgrösse funktionieren.

    aber wenn du mal die firma google in anspruch nimmst, kannst du dies auch selber erfahren!
     
  3. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  4. Uksat

    Uksat Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Empfang von BBC/ITV in Tirol

    danke für eure hilfe !

    das problem ist genau das vorher erwähnte-85 cm mit reserve,jedoch auf der astra 2d image schaut es da wieder ganz anders aus....
    diese wiedersprüche sind dan einfach verwirrend :)

    mal sehen,sonst muß ich mir wohl a 3 m schüssel aufs dach hängen:)
     
  5. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: Empfang von BBC/ITV in Tirol

    3m sind bestimmt nicht nötig. ;-)
    Aber auf den "offiziellen" Footprint von Astra kannst du dich nicht verlassen...

    Wenn das so wäre, könnte ich gar nix empfangen
    Aber mit einer 100er klappt es bei mir problemlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang von BBC/ITV in Tirol

    1m könnte reichen. In Südtirol setzt man 1.20m ein wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Damit steigt die Schlechtwetterreserve.
     

Diese Seite empfehlen