1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra in Amerika

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gastrorudi, 9. Dezember 2008.

1. gastrorudi

gastrorudi Neuling

Anzeige
    Ich bin öfters in der Dom.Rep. und habe gehört das ein neuer Satelit fur den Empfang von sat-Programmen im Orbit ist!
    Weiß jemand etwas darüber ich möchte ihn Empfangen und weiß nicht wie und wo?

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Empfang von Astra in Amerika

1. falsches Forum

2. in der DomRep wirst du kein Astra (19,2e) empfangen können

3. der neue wird auf 19,2e "instatlliert", also für die Karibik uninteressant

3. Company

Company Gold Member

Ein Astra-Empfang ist in Amerika unmöglich. Der einzige dokumentierte Fall, der mir bekannt ist, war wohl der Empfang von Astra in Brasilien, das war aber schon die absolute Grenze des möglichen. Der Aufwand ist schon unmenschlich. Also keine Chance!

4. bahama

bahama Junior Member

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Braslien liegt aber noch etwas weiter östlich.
    Weiter westlich liegt Astra völlig hinter dem Horizont, da würden auch 100m Durchmesser nicht helfen.

6. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Wie schon erwähnt ist der Empfang von 19.2E an deinem Standort ausgeschlossen. Deutschsprachiger content per Satellit ist meines Wissens nur auf folgenden Positionen empfangbar:

58W/3840H DW-TV Latin America
    103W/3740V DW-TV USA
    127W/3980H ProSiebenSat1 Welt

Die benötigten Mindestspiegeldurchmesser können dir bestimmt die Kollegen auf http://www.satelliteguys.us/index.php mitteilen.

Diese Seite empfehlen