1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ASTRA-digital durch Giebelverkleidung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von parlyon, 15. November 2004.

  1. parlyon

    parlyon Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schaumburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann keine Außenschüssel montieren, habe aber genügend Platz auf dem Spitzboden hinter der senkrechten Holzverkleidung eines Südgiebels (keine gemauerte Wand!).
    Das heißt, bis auf die vorhandene 10 mm - Holzverkleidung wäre freie Sicht zum Satelliten (nördl. Breite = Hannover).
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Durchgangsdämpfung?
    Hätte ich evtl mit einer 1 m - Schüssel (41 dB) DOCH durch diese Holzplatte hindurch digitalen ASTRA-Empfang?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Empfang von ASTRA-digital durch Giebelverkleidung?

    Servus,

    wird nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen