1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra 2D,Eutelsat W4 und Arabsat 2B+2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 21. Dezember 2004.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    würde gerne von euch wissen, welche spiegelgröße ich für die o.g. Satelitten brauche ????? Wohne zwischen Karlsruhe und Freiburg (PLZ 77***)
    VLG Michael
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Empfang von Astra 2D,Eutelsat W4 und Arabsat 2B+2D

    Astra 2D geht ab 60cm, besser wären 80cm.

    W4 Afrikabeam kannste wahrscheinlich vergessen. In Südspanien geht noch was mit 1.50m aber weiter nördlich habe ich noch nie von einem Empfang gelesen.

    W4 Rußlandbeam wird auch nicht einfacher. Die nächsten die was davon bekommen sind in Sachsen und das auch mit 1.50m was bei weitem nicht für einen dauerhaften Empfang aller Frequenzen ausreicht. Gen Westen fällt der sehr stark ab. Unter 2.40m sehe ich nicht mal einen Hauch einer Chance zeitweise was reinzubekommen. Dies ist aber nur eine Schätzung, da niemand bisher im Westen einen positiven Empfang angegeben hat. Bald wissen wir mehr, wenn searcher auf der Alb seinen 3m Channel Master am laufen hat.

    Bei letzteren zwei kann ich dir leider auch nicht helfen. Habe hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=585127#post585127 schon einen thread am laufen. Unter 1.80m sehe ich jedoch kaum eine Chance für den 2D um alles zu bekommen, vielleicht sogar noch viel viel mehr und was den 2B angeht, weiß ich aus Mittelitalien was ja auch ein Stück weg ist, daß gerade mal ein 2.40m stabilen Empfang im Ku-Band garantiert.
     

Diese Seite empfehlen