1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra 28.2 (Astra 28.4) in der Oberpfalz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bosk, 22. April 2018.

  1. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hab heute von meinem Nachbarn eine 125-er Schüssel geschenkt bekommen (eine ältere Gilbertini).
    So, bevor ich jetzt meinen Haus- und Hof-Elektriker anrufe:
    - Habt Ihr Erfahrung mit dem Empfang vom Astra 28.2 (Astra 28.4) Satelliten in der Oberpfalz (Nähe 92224 Amberg)?
    Wichtig wären mir die ganzen BBC-Sender.

    PS: Ein Quattro-LNB wäre vorhanden, an meinem Spaun 17/32-Multischalter wäre noch Platz. Das wäre kein Problem....

    Vielen Dank an euch
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @bosk: Erfahrung habe ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird bzw. nicht geht, weil dein Standort zu weit östlich liegt.

    Lies dich mal in den großen Zattoo Schweiz Thread ein. Vielleicht kann das eine Alternative für dich sein.

    Wenn du einfach was Englisches haben willst, dann probiere doch mal AFN Radio auf UKW oder im Internet. Mit AFN Fernsehen habe ich keinerlei eigene Erfahrung; @Discone schrieb gestern noch, dass das angeblich gehen soll. :confused:

    Ansonsten ist DirecTV Now in unserem Forum sehr populär; dazu gibt es einen eigenen Thread.

    Auch ohne BBC und ITV findest du auf 28 Grad Ost Hunderte von Sendern. Für HD-Programme musst du tief in die Tasche greifen; @astra21 vermittelt BSkyB-Abos.

    Viele aktuelle BBC-Serien laufen im ausländischen Pay TV. Das polnische Paket hat eigene BBC-Programme, und auch TVV (Belgien) ist nicht schlecht.

    Was auf 27 Grad West los ist, weiß ich nicht; davon habe ich keine Ahnung. :eek:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe auch keine diesbezügliche Ahnung, aber Du kannst Dich ja hier schon mal bisschen dazu einlesen. Die Fachleute hier werden sich sicherlich bald dazu äußern.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    BBC und den ganzen Spotbeam kannste vergessen, abgesehen vielleicht von kurzzeitigem Empfang um die Mittagszeit im Winter. Allerdings gibt es auf dem Europabeam auch einige interessante Programme, die wären mit 125 cm kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann das unterschreiben. In Amberg wird es selbst mit 150cm schwierig Ganztagesempfang zu kriegen. Da müsstest du schon in Richtung 180cm gehen. Und das ist den Aufwand ehrlich gesagt nicht wert. Such dir jemanden und teil dir mit demjenigen ein Zattoo Schweiz Abo. Darüber bekommst du alles wichtige von 28,2°E übers Internet - ohne große Schüssel oder sonstiges.

    Ergänzt mit den UK Apps (BBC iPlayer, ITV Player, All 4, My 5) solltest du so eigentlich ganz gut versorgt sein was UK TV angeht. Wenn es dir aber um englischsprachiges TV an sich geht, hat dir der Medienmogul ja schon ein paar Alternativen aufgezeigt. Ist heute alles viel einfacher als früher, wo man noch riesen Schüsseln montieren musste.

    Greets
    Zodac