1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra 19,2+HotBird+EuroBird und Astra 2A-D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 15. Dezember 2004.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Will mir bald ne sat schlüssel anschaffen mit der ich die oben genannten satelitten empfangen möchte.

    1. Wie groß muss die schüssel sein?
    2. Wieviele empfangsteile werden benötigt?
    3. Braucht man spezielle Schalter/Weichen ?
    4. Welche sat muß man anpeilen und welche anschielen?
    5. Braucht man spezielle receiver um alles korrekt empfangen zu können?
    6. Gibt es noch andere Dinge die man beachten muss, nach denen ich nicht gefragt habe ?
    wohne in südbaden (baden-württemberg)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, will mich ja nicht von einem media markt azubi beraten lassen, hier gibt es jede menge kompetente leute !!
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Empfang von Astra 19,2+HotBird+EuroBird und Astra 2A-D

    1. Wie groß muss die schüssel sein? wohne in südbaden (baden-württemberg)
    Einige sagen in Süddeutschland (wo auch ich wohne) reichen 60cm, aber da du auch ASTRA 2D willst, würde ich 80cm empfehlen
    2. Wieviele empfangsteile werden benötigt?
    Du brauchst 3 LNBs
    3. Braucht man spezielle Schalter/Weichen ?
    Du brauchst einen Diseqc Schalter mit 4 Eingängen damit du alle LNBs zusammen fassen kannst und an einem Receiver anschließen kannst. Die Bezeichnung lautet meine ich 4/1.
    4. Welche sat muß man anpeilen und welche anschielen?
    HOT BIRD 13.0° Ost (Schielend)
    ASTRA 1 19.2° Ost (Fokus)
    ASTRA 2 28.2° Ost (Schielend)
    5. Braucht man spezielle receiver um alles korrekt empfangen zu können?
    Im Grunde nicht. Theoretisch reicht ein normaler FTA Receiver. Damit bekommst du allerdings nur unverschlüsselte Sender und kannst kein Pay TV damit empfangen - auch später nicht! Solltest du also heute schon sagen, dass du irgendwann mal ein Abo kaufen möchtest (egal von welchem Sender) dann solltest du einen Receiver kaufen der mindestens einen CI-Schacht hat!
    6. Gibt es noch andere Dinge die man beachten muss, nach denen ich nicht gefragt habe ?
    Hm, eigentlich nicht :)
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Astra 19,2+HotBird+EuroBird und Astra 2A-D

    hi, eventuell noch die überlegung wieviele receiver du betreiben möchtest..(zukunft)

    bedeutet twin-lnb`s oder quads bzw.quattro mit multischalter...dann schüssel um 1 meter

    greetz,ulrich